Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jagosucina
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2023 17:40

Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Beitrag von Jagosucina »

Hallöchen Ihr Lieben.
Ich hoffe Euer Wetter lässt sich aushalten und Ihr habt einen schönen Sonntag.

Ich habe ein Problem mit einer Wolle.

Vor einigen Jahren habe ich diese Wolle gekauft die für einen Schal oder einen Loop gedacht sein soll. Beim Aufräumen habe ich sie wieder gefunden. Es ist nur ein Knäuel aber das sollte wohl so reichen.

Sie sieht aus als wenn jemand schon gestrickt hätte. Und zwar ein Gittermuster.

Ich habe dafür weder eine Banderole noch eine Anleitung.

Vielleicht kann sich jemand erinnern und mir helfen.
Vielen lieben Dank
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Beitrag von Wollhilde »

Hallöchen

Vielleicht hilft dir das Video weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=eSc3Ztx8vaw
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Jagosucina
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2023 17:40

Re: Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Beitrag von Jagosucina »

Hallöchen liebe Wollhilde.

Bin leider erst heute dazu gekommen das nachzulesen.

Es ist haargenau was ich suchte.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Beitrag von Wollhilde »

Gerne wenn es richtig ist.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Beitrag von Madeleine »

Hallo, wieder einmal...!

Ich habe so einen Rüschenschal auch mal gestrickt... Es war aber kein Erfolg bei der Empfängerin... :-((

Ich war schon länger nicht mehr hier... versuche wieder einzusteigen...Ich weiss gar nicht wieso ich so lange weggeblieben bin, es war mir eine Weile gar nicht aufgefallen... Ich kenne ja hier kaum noch jemanden... stricke nur noch ganz wenig, (hauptsächlich Socken!) habe immer Schmerzen in den Händen... Häkeln tue ich aber noch gelegentlich... und ich habe einen Pullover-Wieder-Fund gemacht, da fehlen schon seit Jahren die Ärmel... Allerdings handelt es sich dabei um ein "haariges" Exemplar und den werde ich vermutlich auch nicht tragen, obwohl er eine schöne Farbei hat... Ich habe mich irgendwie "müde-Gestrickt"... :-))

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten