Suche Junghans Strickbogen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
irmgard-schielke
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2023 12:36

Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von irmgard-schielke »

Hallo Leute,
ich weiß nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Vor vielen Jahren gab es mal den "Strickbogen Junghans-Schnitte in Originalgröße zum maßgerechten Stricken und Häkeln". Ich hatte mir diesen Strickbogen in Größe 36-38 gekauft. Inzwischen bin ich aber "raus gewachsen" und bräuchte die Größe 40-42. Hat jemand noch diese Größe und braucht sie nicht mehr? Könnte ich den Bogen abkaufen?
Danke für die Antwort.

Liebe Grüße
Irmgard
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von Landei60 »

Hallo, Irmgard!
Ich habe den Bogen und würde ihn auch verkaufen - die Enkelkasse freut sich ;-) !
Das Problem sind nur die Versandkosten :roll: durch das Sondermaß ! Aber wenn man evtl. die Schnitte kleiner faltet, sollten sie in einen Maxibrief oder so passen.
LG, Karin
irmgard-schielke
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2023 12:36

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von irmgard-schielke »

Hallo Karin,
danke für die schnelle Information und schön, dass es den Bogen noch gibt! Welchen Preis dafür stellt sich die Enkelkasse denn vor? Sind € 6,-- in Ordnung (plus Porto)?
Und das mit dem Porto ist, denke ich gar nicht so schlimm. Der Bogen misst mit Karton 35 x 25 cm. Ich würde am Dienstag mit meinem Karton zu unserer Postfiliale gehen und fragen, wie hoch das Porto käme. Ich denke, das müsste doch als Maxibrief durchgehen.
Liebe Grüße
Irmgard
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von Landei60 »

Hallo, Irmgard!
Ich denke auch, dass das passen müsste - wenn man ihn ein bisschen stramm packt ;-).

Und nachdem ich da auch rausgewachsen bin und der Bogen nur herumliegt, ist jede "Spende" für die Enkelkasse recht :-). Da kommt so rein, was das Jahr über an Kleinstgeld usw. zusammenkommt - bis zum Führerschein rechnet sich das dann schon ;-).

Wenn du noch mal nachfragen kannst, wäre mir das recht - nicht, dass der Karton dann doch um 2 mm zu groß ist :-(. Gib mir doch dann bitte einfach Bescheid, ja?

Ich würde mich freuen, wenn es klappt - es ist halt so: zum Entsorgen zu schade, aber das, was man ewig aufhebt, wird immer mehr ...

Hab einen schönen Sonntag,
lieben Gruß,
Karin
irmgard-schielke
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2023 12:36

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von irmgard-schielke »

Hallo Karin,

der Strickbogen im Karton, ohne Umschlag bzw. Packpapier ginge mit Müh und Not als Großbrief für 1,60 durch, sagte der Herr von unserer Postfiliale. Aber der Versand nur im Karton, ohne alles, ist glaube ich nicht so gut. Und ohne den Karton, die Bögen kleiner zusammen gefaltet, da hab ich dann doch ein kleines Problem mit dem ordentlich Aufbewahren bei mir.
Der Karton in Papier eingewickelt würde lt. Auskunft dann als Maxi plus für 4,95 verschickt werden können. Aber das wäre doch eine Möglichkeit denke ich.
Dann müssen wir noch das Bezahlen usw. abklären. Da sollten wir vielleicht besser mal telefonieren. Oder was meinst du? Ich kann dir dann gerne meine Telefonnummer zuschicken.

Liebe Grüße
Irmgard
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von Landei60 »

Liebe Irmgard,
ich hab dir heute früh eine pn geschrieben - ist sie denn angekommen? Bei den gesendeten ist sie nicht, hat aber den Vermerk "gesendet am ..."
LG, Karin
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von Landei60 »

Liebe Irmgard,
ist unterwegs zu dir!
Viel Spaß damit und danke für das nette Gespräch!
Liebe Grüße,
Karin
irmgard-schielke
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2023 12:36

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von irmgard-schielke »

Liebe Karin,
ist bereits angekommen - vielen, vielen Dank!!!
Das Geld ist auch unterwegs. Kam gerade von der Bank nach Hause, da lag es schon im Briefkasten.
Ich fand die Kommunikation auch super. Dir weiter eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Irmgard
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von Landei60 »

Liebe Irmgard,
das Enkel-Schweinchen ist schon gefüttert :-).
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
Karin
irmgard-schielke
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2023 12:36

Re: Suche Junghans Strickbogen

Beitrag von irmgard-schielke »

Dann wünsche ich nachträglich guten Appetit! :D :lol:
Antworten