Nordische Technik mit Aufschneidemaschen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wiranja
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2023 18:11

Nordische Technik mit Aufschneidemaschen

Beitrag von Wiranja »

Hallo zusammen, ich stricke aus „Sandes Garn, TEMA 68, Norske Ikoner“ die Lundekvam Herrenjacke Nr.12.
Hier wird vorne mit Aufschneidemaschen gearbeitet. Es wird das gesamte Rücken- und Vorderteil bis zum Halsausschitt rund gestrickt. Für die Armausschnitte sind aber keine Aufschneidmaschen vorgesehen.
Trotzdem heißt es dann später in der Anleitung: Mit der Nähmaschine mittig vorne und auf jeder Seite entsprechend der Ärmelbreite zwei Nähte nähen und dazwischen aufschneiden.
Meine Frage, da ich mit diesem System das erste Mal arbeite:
Wurde vergessen, für die Armauschnitte Aufschneidemaschen anzugeben oder sind hier keine vorgesehen und man nimmt es beim Abnähen und Aufschneiden quasi vom Rumpfteil weg? Bei anderen Anleitungen in diesem Heft ist es genauso wie bei dieser.
Ich hoffe, jemand kann mich da aufklären :roll:
Antworten