Dreieckstuch Anleitung Junghans 106/3

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Urmel-aus-dem-Eis
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2023 21:38

Dreieckstuch Anleitung Junghans 106/3

Beitrag von Urmel-aus-dem-Eis »

Hallo, ich versuche gerade ein Dreieckstuch zu häkeln, die Anleitung ist von Junghans, mit Freccia Garn. Die Anleitung geht über 14 Reihen, die 11.-14. Reihe soll dann fortlaufend gearbeitet werden. Da das Tuch ja immer größer werden soll, stimmen die hier angegebenen Maschenzahlen doch nicht. :?: es müssen doch immer mehr Maschen werden. Klar, es ist nicht möglich, die komplette Anleitung abzubilden, dafür reicht ja eine Seite nicht. Habt ihr Tipps für mich, wie ich da jetzt vorankomme? Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. DANKE
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Dreieckstuch Anleitung Junghans 106/3

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Urmel,

durch die Wiederholung der Reihen 11-14 wird das Tuch immer größer, da mit jeder Wiederholung an beiden Seiten ein Mustersatz dazukommt.
LG Monika
Urmel-aus-dem-Eis
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2023 21:38

Re: Dreieckstuch Anleitung Junghans 106/3

Beitrag von Urmel-aus-dem-Eis »

Danke, ich habe mich nochmals ruhig hingesetzt und dann verstanden, dass immer ein Mustersatz jeweils rechts und links von der Mitte hinzukommt. Und mit dem Weiterhäkeln kommt immer mehr Routine. Zuerst sah das für mich sehr kompliziert aus, aber jetzt läuft's. Das Tuch wächst .... :D
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Dreieckstuch Anleitung Junghans 106/3

Beitrag von Erftmoni »

Super! Das freut mich! Viel Spaß weiterhin.
LG Monika
Antworten