Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
UFOProduzentin
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2019 17:05

Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von UFOProduzentin »

Hallo,

ich bin ja seit zwei Wochen an dieser Jacke dran. Gestern musste ich zum x-ten mal ribbeln. Diesmal war es aber ärgerlich viel. Hatte am Sonntag nachmittag einen Fehler entdeckt, dann aber nicht weit genug aufgetrennt und die Luftmaschenbögen nicht gezählt. Gestern wunderte ich mich warum ich für den linken Ärmel mehr Luftmaschen machen sollte als für den rechten. Jetzt bin ich wieder da wo ich Sonntag nachmittag gestartet habe.

Jammermodus aus, Heute konnte ich schon wieder zwei Reihen anfügen. Vorteil: Mein Maschenbild wird immer gleichmäßiger.
Nix ist so schlecht dass es nicht auch für was gut ist.

LG
Gabi
UFOProduzentin
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2019 17:05

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von UFOProduzentin »

Hier mal ein update der Jacke. Inzwischen sind die Armausschnitte an Ort und Stelle. Auch das Ribbeln ist weniger geworden.
Bild
UFOProduzentin
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2019 17:05

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von UFOProduzentin »

Sie ist am Freitag fertig geworden.
Waschen und Spannen sind auch erledigt. Jetzt warte ich auf passendes Wetter und einen Fotografen der schöne Tageslichtbilder macht.
UFOProduzentin
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2019 17:05

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von UFOProduzentin »

Geschafft.

Bild
UFOProduzentin
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2019 17:05

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von UFOProduzentin »

Das beste ist, ich habe keine Reste. Was nach dem Körper von den 4 Knäulen übrig war habe ich ansatzweise für die Ärmel verwendet.Sie sind dadurch kürzer als in der Anleitung aber das finde ich für eine Sommerjacke angenehm.
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von Wollhilde »

Die ist dir gelungen gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von ck90 »

Sieht toll aus! :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Beitrag von Erftmoni »

Deine Weste sieht sehr schön aus!
LG Monika
Antworten