HandarbeitsChaos Für Den Guten Zweck

Moderatoren: Moderator Claudia, Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
HandarbeitsChaos

Beitrag von HandarbeitsChaos » 31.01.2023 23:45

Früher waren wir viel aktiver, haben mehr gestrickt und gehäkelt und und und …

Wir wissen gar nicht mehr, wie viel wir verschenkt haben. Sehr sehr selten wurde für die Frühchen gestrickt, aber wir haben mehr für Babys, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Teenager gestrickt und gehäkelt, wenn es uns gut ging.

Manchmal weiß ich selber nicht was ich stricke und häkle, es wird immer ein bisschen experimentiert.

Wenn man irgendwann mal in einem Krankenhaus landet, erlebt man so vieles, sieht man, was da so alles gibt von Krankheiten und nicht nur Krankheiten. Jede Menge! Leider! Und es gibt kein Ende!

So fing auch alles an mit unseren Handarbeiten in Onkologie, Universitätsklinikum Ulm. Leider war mein Kind Stammpatient über 10 Jahre, ambulant oder stationär, zum Glück nicht so oft stationär.

Jetzt kommen wir nur für Untersuchungen, aber meistens geht mein Kind alleine, ist ja auch erwachsen.

Das traurige ist, dass die Jahre vergingen und ich habe so viel Zeit von meinen anderen Kindern verpasst. Das kann mir keiner zurückgeben.

Jedes Land hat seine eigene Schönheit, Geschichte, Kultur, Traditionen und seine eigenen Arten von Handarbeiten!

Ich kann nicht so gut, perfekt, fehlerfrei und schön Handarbeiten, aber mir macht es Spaß und es entspannt mich!

Krebs! Geheilt heißt nicht gesund sein!

Einmal Lymphödem, immer Lymphödem!

Ein malignen sekundären Lymphödem (leichter milder rechter Arm-Hand-Lymphödem) kann auch psychisch belastend sein, sehr sogar und das nervt ganz gewaltig!

Liebe Grüße
HandarbeitsChaos
Zuletzt geändert von HandarbeitsChaos am 05.02.2023 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Άνω Αγγίστα Σερρών KonstantiniasHandarbeitsChaos PanagiotasHandarbeitsChaos MariasHandarbeitsChaos

«Mein Gehirn War Eine Tickende Zeitbombe»

Die AVM Ist Kein Tumor!

Bei Mir Wurde 04.2023 Im Gehirn AVM Operiert

HandarbeitsChaos
Fluffy Meringue Stitch Baby Blanket

Beitrag von HandarbeitsChaos » 01.02.2023 23:05

Baby Smiles Bravo Baby 185 Wolle Schachenmayr

Fluffy Meringue Stitch Baby Blanket und ganz zum Schluss habe ich mit einer anderen Farbe umgehäkelt.

Ich habe letztes Jahr einige Fluffy Meringue Stitch Baby Blanket gehäkelt für Mädchen und Buben. Mal sehen wie es weiter geht bis Ende des Jahres. Ich möchte sehr viel häkeln, dann verschenken, Spenden. Seit 2016 habe ich schon einige BabyDecken gehäkelt und verschenkt und die Mamis oder Omis und die Tanten waren sehr glücklich und zufrieden.

Das Häkelmuster ist so schön und flauschig, wenn man es mit einer dickeren Häkelnadel häkelt.

Je dicker die Häkelnadel ist, desto größer wird das Maschenbild. Dadurch wird auch die Babydecke weicher und luftiger.

Anleitungen finden Sie im Internet

Bild

Meine Arbeit! Ein bisschen nach Anleitung und ein bisschen meine Anleitung und meine Idee! Meine Bilder!
Zuletzt geändert von HandarbeitsChaos am 21.02.2023 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Άνω Αγγίστα Σερρών KonstantiniasHandarbeitsChaos PanagiotasHandarbeitsChaos MariasHandarbeitsChaos

Die AVM Ist Kein Tumor!

HandarbeitsChaos
Brioshka Luftiges DreiecksTuch, SchultertTuch, HalsTuch Gehäkelt

Beitrag von HandarbeitsChaos » 03.02.2023 18:38

Brioshka Luftiges DreiecksTuch, SchultertTuch, HalsTuch Gehäkelt

2015 habe ich zum ersten Mal ein BrioshkaTuch gehäkelt. Ich weiß nicht mehr wieviel ich davon gehäkelt und verschenkt habe.

Brioshka gefällt mir viel besser mit Reliefstäbchen und mit Knötchen zu häkeln.

Eines der vielen Dinge, die ich an BrioshkaTuch liebe, ist, dass sie auf der Oberseite flauschig und auf der anderen glatt ist. Das erinnert mich an Fluffy Meringue Decke.

Je dicker die Häkelnadel ist, desto größer wird das Maschenbild. Dadurch wird auch das Brioshka Tuch weicher und luftiger.

Brioshka Schultertuch für zwei Omis gehäkelt letztes Jahr.

Gründl Big Mamma Uni Wolle 131 Weiß 400g-Großknäuel
Häkelnadel Größe 5,00 mm

Von beide Gründl Big Mamma Uni Wolle 131 Weiß 400g-Großknäuel sind 30 Gramm übrig geblieben.

Beide Omis haben sich sehr gefreut. Eine Omi hat sich wirklich sehr sehr gefreut, Sie hat schon einiges durchgemacht und leider gibt es kein Ende. Nach einer Krebserkrankung und vielen Operationen macht sie so viel durch und es kommt immer was dazwischen. Sie hat auch einen Stomabeutel, da hat sie auch ab und zu Probleme. Aber Sie ist eine starke Kämpferin und kämpft weiter ……..

Ich habe letztes Jahr einige Brioshka SchulterTücher gehäkelt für sehr nette ältere Damen, Omis, das Leben in Caritas. 2023 wird weiter gehäkelt. Alle waren begeistert von meinen Schulter-Tüchern und haben sich sehr gefreut.

Die Anleitung und Diagramme findet man auf YouTube und im Internet!

Ca. 1,85 cm Breite Ca. 0,85 cm Länge

Bild

Meine Arbeit! Meine Bilder!
Zuletzt geändert von HandarbeitsChaos am 21.02.2023 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Die AVM Ist Kein Tumor!

HandarbeitsChaos

Beitrag von HandarbeitsChaos » 03.02.2023 18:43

"Gründl Big Mamma Uni, 400g-Großknäuel"
Farbe 131 weiß
BIG MAMMA UNI - 100% Polyacryl

Diese Babydecke hat mir so sehr gefallen und ich Liebe dieses Häkelmuster. 2016 habe ich zum ersten Mal gehäkelt und ich weiß garnicht mehr wieviele ich gehäkelt und verschenkt habe.

Ich habe letztes Jahr einige Fluffy Meringue Stitch Baby Blanket gehäkelt für sehr süße Babys. 2023 wird weiter gehäkelt. Alle waren begeistert von meinen BabyDecken und haben sich sehr gefreut.

Je dicker die Häkelnadel ist, desto größer wird das Maschenbild. Dadurch wird auch die Babydecke weicher und luftiger.

Zum ersten Mal habe ich es ein bisschen anders gehäkelt ganz zum Schluss habe ich es mit einer anderen Farbe umgehäkelt.

Anleitungen, Videos, Diagramm findet man im Internet

Bild

Meine Arbeit! Meine Bilder!

Die AVM Ist Kein Tumor!

Antworten