Seite 1 von 1

Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 12.01.2020 18:31
von Haga
Ich habe einige Knäuel Nicka Curly und möchte eine Badematte häkeln. Ich habe keine Ahnung, wie man mit dem Garn arbeitet.
Kann mir jemand bitte helfen?
Haga

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 13.01.2020 10:44
von Basteline
Ich kenne das Garn nicht.
Hilfreich wäre es, um dir auch helfen zu können, ein Foto deines Garnes oder auch ein Link dazu.

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 13.01.2020 14:04
von Hotline
Mit dem Zeug würde ich nicht häkeln, das wird viel zu dick. Fraglich, ob es sich überhaupt häkeln lässt. Wenn, dann stricken.

So sah das aus:

https://www.amazon.de/Nicka-Curly-von-J ... B013PG4S12

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 13.01.2020 14:18
von Dunkelwollfee
Ich kenn das Zeug auch nicht, aber es gab wohl mal eine Anleitung bei JH in Österreich für eine Badematte (272/6). Da ich aber keine Flatrate hab, kann ich nicht nachsehen.

Also wäre meine Empfehlung, beim Kundendienst nachzufragen, ob man an die Anleitung rankommt.

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 14.01.2020 11:37
von Kokomiko
Hab gerade nachgeschaut bei JH.at, leider keine Anleitung mehr zu finden.

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 02.02.2020 19:27
von Haga
Danke Allen für die Antworten! Da werd ich das Garn mal ganz unten in meinen Wollsack stecken. Vielleicht findet sich später mal was dafür...
Haga

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 03.02.2020 10:46
von Hotline
Hallo Haga,

nur mal so eine Idee: Du könntest aus einem farblich passenden dünnen Garn ein Gitternetz häkeln und die Curly durchweben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Badematte von JH auch so gearbeitet wurde.

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 27.10.2022 13:32
von Zebra
Ist zwar nicht wirklich häkeln, aber eine Idee
https://youtu.be/Sc2MA8REIMw

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Verfasst: 08.04.2023 08:45
von growhalting
Das ist eine nette Idee. Ich bin wirklich fasziniert von den Häkeldesigns.

redactle