Welche Wolle für Kinderüberhosen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
1mari
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2013 23:20

Welche Wolle für Kinderüberhosen

Beitrag von 1mari » 20.12.2018 22:58

Hallo zusammen,
Welche Wolle eignet sich zum häkeln für Wollhöschen für Kinder zum unterziehen wenn sie Kleidchen im Winter tragen am besten?
Lg

Madeleine
Beiträge: 2282
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Welche Wolle für Kinderüberhosen

Beitrag von Madeleine » 08.01.2019 07:54

Hallo!

Irgendwo habe ich diese Frage schon mal beantwortet: für grössere Mädchen würde ich ein Microfaser-Wollgarn nehmen und für kleiner (die noch in die Hose machen könnten) Baumwoll-Garn, dass bei 60° gewaschen werden kann...

Da es ja vermutlich nicht direkt auf der Haut getragen wird, könnte ich mir auch Sockengarn dafür vorstellen, da gibt es Sockengarn mit Baumwoll-Anteil. Bei "Schoeller und Stahl" gab es mal auch welches ganz ohne Wollanteil... Allerdings weiss ich nicht, ob es das noch gibt...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2282
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Welche Wolle für Kinderüberhosen

Beitrag von Madeleine » 08.01.2019 10:41

@ Annette: Das "passt" wohl auch in die Reihe der englischen Werbung ohne Ende, die in den letzten Wochen das Junghans-Forum stürmt... Habe heute an die Moderatoren geschrieben, weil es nervt! Habe nur gefragt, ob das irgendwie abgestellt werden könnte... Aber anscheinend haben sie kein Interesse an der Beseitigung...

:cry: :cry: :cry: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten