Overlook Maschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
wollpeti
Beiträge: 2032
Registriert: 08.04.2008 13:18

Overlook Maschine

Beitrag von wollpeti » 21.10.2018 17:41

Ich frage mich ob es sich lohnt eine Overlook Maschine anzuschaffen. Wenn ich diverse Filme sehe, sieht es ja einfach aus.
Oder reicht doch eine gute Nähmaschine.
Für Antworten wäre ich dankbar.
wollpeti

Ein glücklicher Augenblick ist wie ein Sonnenaufgang-
er bringt Licht in den Tag, streichelt die Seele und weckt die Lebensgeister.

Katrini Diapari Ömgrider

Nicki47
Beiträge: 15902
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Overlook Maschine

Beitrag von Nicki47 » 21.10.2018 19:01

Liebe wollpeti,
Ich möchte meine Maschine nich tmehr missen.
Meine erste habe, 1x drauf genäht, habe Ich auch wieder abgegeben da Ich ein egute Nähminna habe, die einen schönen Overlockstich hat.
Dann aber, je mehr Kleidung Ich genäht habe, fand Ich die Anschaffung nicht schlecht. Speziell für die Kleider für den Urlaub( Strandkleid) kam mir die Maschine schon sehr entgegen. Man sollte einmal rundherum versäubern und das nicht im doppelt gelegten Stoffzuschnitt. Da ist die Overlock schon eine gute Sache.
Was Dir eventuell helfen kann, das du bei einem Händler vor Ort gehst und Dir eine zeigen läßt. Bei dem du dann auch einmal nähen darfst.


Und solltest du dich für eine entschliesen, dann sollte es schon eine sein in der du dein Herz reingelegt hast.
Ergo: Probiere gleich 2-3 Maschinen aus.

lg Nicki

Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Overlook Maschine

Beitrag von Strickmouse » 22.10.2018 22:19

Kommt drauf an, was Du vorhast alles zu nähen. Wenn Du nur Taschen nähen willst, brauchst Du sie nicht, da genügt eigentlich eine gute Nähmaschine. Aber bei Kleidung und ganz speziell Jersey, Sweat zahlt sich eine Overlock auf alle Fälle aus. z.B.: nähe ich T-Shirts aus Jersey oder Sweat komplett mit der Overlock.
Liebe Grüße

Strickmouse

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2018
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Overlook Maschine

Beitrag von Krinya » 23.10.2018 14:41

Hallo,

ich nähe alles auf meiner normalen aber wirklich guten Nähmaschine.
Auch Kleidung.
Sie hat verschiedene Overlock-Stiche und bisher hatte ich keinen Fall, der nicht
umzusetzen war.

Wobei ich durchaus an eine Overlock denke, so ist das nicht :D
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese manches erleichtert.
Aber da bisher alles möglich war, hadere ich mit mir was die Anschaffung angeht.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Nicki47
Beiträge: 15902
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Overlook Maschine

Beitrag von Nicki47 » 23.10.2018 19:49

z.b. die neue Janome 844 :mrgreen:
Ich hatte diese angeschaut, leider war sie nicht zum ausprobieren. Dafür müsste man vorab einen Termin beim Nähhändler machen damit dieser sie bereitstellt.

lg Nicki

Antworten