Colliers ! Neu 23.Juni18

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 838
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Zwei Colliers

Beitrag von blümchenkaffee » 23.05.2018 22:13

Hallo,

die beiden Colliers sind sehr hübsch, die hast du sehr schön gemacht. Das Erste gefällt mir besonders, anscheinend bin ich momentan auf der rosa Welle. :wink:

Ich hätte sogar eine Perlenmühle zu Hause, vielleicht sollte ich meinen (nicht so mageren) Perlenfundus mal aufarbeiten.

LG Barbara

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 838
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Zwei Colliers

Beitrag von blümchenkaffee » 23.05.2018 22:53

Hallo,

also meine Perlenmühle ist ein rundes Holzgefäß mit einer Spindel in der Mitte um es im Kreis zu drehen. In das Gefäß gibt man die Perlen und hält eine lange, dünne Nadel (die dabei ist) in das Gefäß und durch das Drehen fädeln sich die Perlen auf die Nadel und dann eben auf den Faden auf. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Du kannst die Perlen zwar mischen, aber es wird nicht gleichmäßig gefädelt. Du kannst natürlich die kleinen Perlen in die Mühle geben und die großen per Hand dazu fädeln. Ob es mit Stiftperlen in der Mühle auch funktioniert kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht probiert. Ich glaube aber, dass die Stifte nicht geeignet sind.
Das ist zwar nicht die, die ich habe aber ein sehr ähnliches Modell. Ich finde sie praktisch.
https://rayher-hobby-shop.de/Schmuckdes ... nadel.html

LG Barbara

fallende Masche
Beiträge: 1093
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Colliers ! Neu 25.Mai18 !

Beitrag von fallende Masche » 26.05.2018 19:57

Ich bewundere Deine Ideen und Dein Talent --- einfach unbeschreiblich klasse.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 838
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Colliers ! Neu 26.Mai18 !

Beitrag von blümchenkaffee » 26.05.2018 21:37

Hallo,

Wieder alle sehr hübsch geworden.

LG Barbara

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1984
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Colliers ! Neu 28.Mai18 !

Beitrag von hermi » 28.05.2018 17:57

Eine schöne Kette, die gefällt mir :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 838
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Colliers ! Neu 19.Juni18

Beitrag von blümchenkaffee » 20.06.2018 20:37

Hallo,

Die sehen wieder sehr hübsch aus. Da warst du wieder fleißig am Fädeln.

LG Barbara

Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10490
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Colliers ! Neu 19.Juni18

Beitrag von Hotline » 21.06.2018 08:45

Ich trage zwar so etwas nicht, aber deine Modelle gefallen mir trotzdem sehr, sehr gut. Du hast richtig tolle und kreative Ideen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2422
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Colliers ! Neu 21.Juni18

Beitrag von wollwolke » 21.06.2018 21:58

Hallo Annette,
da sind sehr schöne Ideen dabei. Du musst aber einen gewaltigen Perlenfundus haben! Welchen Faden verwendest du, so eine Art Silk oder etwas anderes? Die Kunststofffäden halten doch, zumindest weiß ich es vom Silk, nicht so gut, wenn man Knoten macht.
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

fallende Masche
Beiträge: 1093
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Colliers ! Neu 23.Juni18

Beitrag von fallende Masche » 29.06.2018 10:42

Ich bewundere Deine Ideen und Dein Talent -- -einfach nur schön.

Antworten