Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Geli06 »

WOW wunderschöne Eulen! Das Tuch wird bestimmt wunderschön.

Der Bobbel ist klasse! Gefällt mir sehr..... :D
LG Angelika
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

So etwas habe ich noch nie gesehen....gestrickte Eulchen....tolle und lustige Idee :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Liebe Brigitte, ....eine wunderschöne Farbe! Das Muster gefällt mir auch. Ich bin gespannt wie deine fertige Arbeit aussieht :D ....und herzlichen Dank auch für den Link mit den Viren ! :lol:
Viele Grüße von Gabriele
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strick-gela »

Sabine, der Pulli sieht cool aus, würde mir auch gefallen.

Ich habe gestern am dritten Farbrapport der Morning Sun-Decke den ersten Farbstreifen beendet. Vermutlich werden es dann wohl drei Rapporte der Farben sein. Ich bin gespannt, wie groß sie dann wirklich ist.
Meine Häkeldecke ruht noch immer. Und am Comodo habe ich gerade auch nicht weiter gemacht.
Jetzt habe ich ein Knubbelchen aus Baumwolle angefangen, die Klassenkameradin meiner Tochter hat vor kurzem ein Brüderchen bekommen. Das muß beschenkt werden. Eigentlich wollte ich das mal auf der Maschine probieren, aber schon bei den Raglanzunahmen für die Arme bin ich gescheitert. Also mache ich es doch von Hand. Außerdem mußte die Maschine arg kämpfen... das wollte ich dann auch nicht.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Ein Pulli für Junior ist angeschlagen und ein paar Reihen gestrickt
(ein Projekt für "zu schön für Socken" 6für17)
Ein Tuch habe ich heute angeschlagen. Den Hitchhiker Beyond (mal wieder :mrgreen: )
aus einem ganz tollen Garn (ein Projekt für "KALs mit Herz" 6für17)
Dann hatte ich Garn für einen Juniorpullunder gefacht, welches schon
eine Weile in einem Utensilo ruht. Die erste, unliebsame Reihe habe ich hinter mich gebracht.

Sabine, Dein Pulli sieht fast aus, wie das Original.
Toll, wie Du das zauberst.

edit bringt auch mal ein Foto
Bild
Wie man sehen kann, macht sich das Flechtmuster nicht nur in Socken hübsch :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Stimmt, Sonja, das sieht tatsächlich sehr gut aus.

@Sabine: Der Pulli ist auch sehr schön. Und ich habe gesehen, dass deine Test-Strickjacke auch schon fertig ist. Wie machst du das? :shock: Ich überlege schon die ganze Zeit wie das mit den eingestrickten Taschen geht, wenn die Jacke von oben gestrickt wird.

Im Moment kämpfe ich noch mit dem großen Y. Die Passe ist fertig, und ich muss heute nachmittag mal ein paar Runden stricken. Immer nur abends, das geht mir zu langsam.
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Danke für Deine Viren, Sabine. Aber ich bin heute nachmittag schon schwach geworden, hatte von FairAlpaka eine email erhalten und da war mein Bestellfinger so undiszipliniert ... Hat ja nicht lange angehalten, meine Wolldiät.

LG Gaby
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

Ich bin fleissig am Sockenstricken - zwei Paare hat mein Sohn schon bekommen, ein Paar mein Mann, jetzt stricke ich ein Paar für Schwiegermutter (vielleicht auch zwei :wink: ), dann ist noch meine Tochter dran und auch noch eine Freundin von ihr, die unbedingt auch "so tolle" Socken wie meine Tochter möchte. Und wenn ich noch Lust habe, springt vielleicht sogar noch ein Paar für mich heraus... :mrgreen: Und weil es bei buttinette zur Zeit wieder so hübsche Sockenwolle gibt, juckt mein Bestellfinger auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke Sabine, ich habe es verstanden.

Auch mein rechter Zeigefinger juckt im Moment so komisch. Ich wollte eigentlich keine Decke mehr stricken, aber bei Drops ist die Fabel im Moment mit 1,70 bzw. 1,85 € sehr günstig. Doppelt genommen wäre das für eine Decke gut! Es sind zwar schon genug Decken da, aber was soll ich sonst im Sommer abends stricken?
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Meine ist daaaaa.

LG Gaby
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Abend!

Bei mir wurde heute die neue Version der Schwiegersohn-Jacke angeschlagen.... und nach 6 cm gleich wieder geribbelt... Die veranschlagte Maschenzahl war einfach viel zu viel für die erforderlichen Centimeter... obwohl ich die Original-Wolle aus der Anleitung hatte...

Nun habe ich neu angefangen und jetzt stimmt es, muss halt eine Grösse kleiner stricken (weniger Maschen) damit die Centimeter auf der Anleitung damit übereinstimmen...

Ich werde weiter berichten...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich bin auch gerade am rückwärtsstricken :mrgreen: bei dem großen Y. Da mein Garn eigentlich nicht ausreichend war, muss ich jetzt die Ärmel etwas enger machen, um auf eine vernünftige Länge zu kommen. Das fand ich besser, als den ganzen Pulli kürzer zu stricken.

Und Wolle für eine Decke ist bestellt, es dauert aber, bis die kommt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

Decke? :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gestern meine Comodo beendet. Sie nimmt gerade ein Sonnenbad zum trocknen. Ja, was mach ich jetzt? Ich glaube, es werden erstmal Socken, denn wir fahren dieser Tage in den Urlaub. Da will ich nicht so ein großes Projekt mitnehmen, und Socken gehen immer. Wenn wir wieder da sind, kommt wieder was größeres auf die Nadeln.

LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Da ist doch wieder was verschwunden????? Also nochmal:

@ Verstrickung/Brigitte: Bild aus einer älteren Simply Stricken, neu angefangen mit der Original-Wolle von "Bergere de France" in weinrot, evtl. mit gestreiften Ärmeln, fals die Menge nicht ausreicht... Es gab nicht mehr so viele rote Kn.

und Bild, habe ich kurz nach Weihnachten hier gezeigt, aus Alpaca (Peru), war aber viel zu klein und auch zu schwer...

Ich hoffe, nun klappt das alles besser...!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

mamagerti hat geschrieben:Decke? :lol:
Jahaaa! Decke :lol: Und ich werde anfang nächster Woche mal anfragen, ob sich genügend Deckenhühner für 2017 finden. Du bist bestimmt dabei, oder?
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe heute getüftelt wie dieses Muster gehen könnte: http://www.ravelry.com/patterns/library/port-charlotte das wäre doch eine schöne Passe für einen Kinderpullover. Ich habe es herausbekommen, nach langem suchen habe ich das hier entdeckt und nach gestrickt es müsste das gleiche Muster sein: http://www.ravelry.com/patterns/library ... -dishcloth
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

Hotline hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben:Decke? :lol:
Du bist bestimmt dabei, oder?
Aber sowas von...! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Nicki47 »

Mein MuMi Tuch, muss nur noch die Fäden vernähen.
Bild
ca 2Meter Groß
Die Anlitung gibt es auf Ravelry. Ein schönes wechselhaftes Muster und TV tauglich.
Das Garn ist von Veronica Hug.
Antworten