Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Eine tolle Hose! Aktuell sind gestrickte Hosen ja wieder "in", du darfst die also auch ausser Haus tragen :D
Irgendwann will ich auch mal eine Hose stricken, bis dann ist das dann aber wohl wieder "out" :lol:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Wow, die Hose ist ja toll geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 25.10.2023 16:50 Eine tolle, gemütliche Haushose für den Fernsehabend! An der wirst du Freude haben. Nach welcher Anleitung sind die Sterne gestrickt?
Danke!
Die Sterne habe ich mit der Strickmaschine gestrickt. Könnte man auch von Hand stricken, sind 5 Bumerang Fersen nach einander gestrickt. Zusammen gefügt mit Maschenstich
Anschlag 17 M oder eine andere ungerade Zahl. Ich habe auch schon Sternchen von Hand gestrickt die habe ich aber nach dieser Anleitung gemacht weil sie eigentlich schöner sind.
https://www.ravelry.com/patterns/library/stjarna

So sieht das dann in der Adventszeit an meiner Haustüre aus:
Bild
Zuletzt geändert von Kraut am 26.10.2023 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

ck90 hat geschrieben: 25.10.2023 17:13 Eine tolle Hose! Aktuell sind gestrickte Hosen ja wieder "in", du darfst die also auch ausser Haus tragen :D
Irgendwann will ich auch mal eine Hose stricken, bis dann ist das dann aber wohl wieder "out" :lol:

liebe Grüsse
ck
IDanke ich werde sie nur zu Hause tragen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

JustIllusion hat geschrieben: 25.10.2023 21:52 Wow, die Hose ist ja toll geworden.
Danke!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke Barbara, die Sterne sind tatsächlich noch schöner. Es scheint aber eine Fummelarbeit zu sein, und das noch auf englisch :mrgreen: Deine Advents-Deko sieht toll aus.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Die Ärmel sind abgekettet und haben je ein Knäuel benötigt.
Bild

Zwischenzeitlich habe ich zwei alte WIPs aufgezogen und an meiner Wickeljacke weitergearbeitet - da bin ich jetzt am ewig langen I-Cord dran.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Gefällt mir bis jetzt die Schulter ist doch mal was anderes.
Meine Jacke ist fertig Bild im Album darf nach der OP noch nicht so lang am PC sein.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich hatte nicht so viel Strickzeit über's Wochenende, aber ich habe etwas am Rumpf des Pullis weitergearbeitet, sollte jetzt nicht mehr allzu lange gehen :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mein Pulli wächst langsam, heute wird die Passe fertig. Das mit den weihnachtlichen Sternen, wie Barbara sie gezeigt hat, muss ich bleiben lassen, weil ich nicht mit einem Nadelspiel stricken kann. Stattdessen habe ich jetzt damit angefangen
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5349&cid=9.

Und meinen Porg habe ich vorerst auf Eis gelegt; ich muss auf eine Nachlieferung mit Wolle warten.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Na, die Nikoläuse sind ja auch sehr süss :D (Und dein Beitrag ist trotz Link stehen geblieben!)

Mein Pulli ist gestern fertig geworden, inklusive Fäden vernähen 8) Plus habe ich gestern die Wickeljacke komplett aufgezogen, irgendwie hatte ich keine Freude mehr daran. Mal schauen, was jetzt aus dem Garn wird.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Naja, so richtig zufrieden warst du ja mit der Jacke nicht. Vielleicht findest du etwas Besseres für das Garn, die Farbe ist ja sehr schön.

Ich habe inzwischen 4 Egg-Sitters fertig bekommen. So viele wollte ich eigentlich nicht, aber das Garn sollte aufgebraucht werden. Morgen geht es ab in die Waschmaschine, mal sehen, was rauskommt.

Tse, ist schon schlimm, dass man sich darüber freuen kann, wenn ein Link nicht gleich gelöscht wird.
Zuletzt geändert von Hotline am 15.11.2023 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 14.11.2023 18:24 Naja, so richtig zufrieden warst du ja mit der Jacke nicht. Vielleicht findest du etwas Besseres für das Garn, die Farbe ist ja sehr schön.
Genau, drum lag das Projekt ja auch schon so lange rum. Ich habe schon einige Ideen, aber noch nichts definitives.

Ich bin schon gespannt auf deine Nikoläuse :D

Dafür hab ich eine neue Jacke angefangen mit Lana Grossa Riserva - das besteht aus einem Baumwollschlauch, der mit Polyester gefüllt ist. Dadurch wird das Strickstück insgesamt etwas dicker und fester.
Bild
(Schlechtes Lampenlicht-Bild, sorry :oops: )

Anleitung ist "Black Basalt" (englische Kaufanleitung, gibts auf Ravelry). Die hat nochmals eine für mich neue Art, die Schulter zu formen - gefällt mir bis jetzt gut!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Schlechtes Foto, dank dem Wetter :roll:
Bei dem trüben Novemberwetter brauchte ich Farbe... unbedingt.
Für die Nachbarsenkelin.
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Schön! Die Farbe kommt trotz Novemberwetter doch gut rüber. Bei uns lugt ab und zu die Sonne durch, daurch konnte ich schnell mal ein Foto machen. Bitteschön, die Egg-Sitters
Bild
Gestrickt aus insgesamt 100g rot und 50g weiß mit Alaska, LL 70m pro 50 g. Für einen habe ich zum stricken jeweils einen Fernsehkrimi zu 90 Minuten gebraucht, am nächsten Tag Nase, Bart und Bommel.
Das auf der Nase beim zweiten von links ist nur ein loser Fussel.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Die sind ja niedlich.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Das sind ja süße Weihnachtsmänner.
Gibts da eine Anleitung?
Dann kann ich euch mal meinen Fummelkram zeigen.

Bild

Bild

Die Eulen und sorgenwürmchen sind für das nächste Jahr geplant.

Liebe Grüße Gabi
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Toll, die Nikoläuse und der Kleinkram :D süss!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Die Fummeleien sind auch niedlich. Und Schwarzgelbe müssen ja immer sein. Und wie immer hast du den Sekt nicht alleine getrunken?:lol:

Die Weihnachtsmänner sind nach dieser Anleitung gestrickt:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5349&cid=9
allerdings nicht in Reihen, sondern auf zwei Rundstricknadeln in Runden (erspart das zusammennähen) und ab dem zweiten in umgekehrter Richtung, also von unten nach oben. Ich dachte, Abnahmen sehen besser aus als Zunahmen, aber nach dem filzen sieht man keinen Unterschied mehr. Also - machen wie die Dachdecker... Wer bei ravelry angemeldet ist, kann auch dort nachschauen. Die Egg-Sitters gehen schnell und einfach. Ohne den Puschel oben sind sie 22cm hoch.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Hotline die sind ja niedlich ,Danke für den Link

Die Fummeleien sind hübsch gemacht ,hatte auch einige die bekommen nur so schnell Füße.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Antworten