mein tuch ist fertig :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

mein tuch ist fertig :-)

Beitrag von bienemaja64 »

letzten sonntag angefangen, heute nachmittag fertig geworden. war zum schluss hin ganz schön heftig, hatte über 350 maschen auf der nadel, aber nu isser ferditsch. *freu* allerdings noch nicht gewaschen oder gespannt, das muss ich später machen. aber für den anfang erstmal nicht schlecht geworden, oder? durch die dunkle wolle kommt das muster nicht so wirklich zum tragen, das ist bissel schade.
Bild
hier nochmal der anfang von nahem
Bild
wolle ist diese hier: http://www.juergenweidner.de/xtc3/produ ... c534e0871c
so, ich hoffe, dass alle fragen befriedigt sind?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Also ich finde das Tuch schön! Hast Du nach einer englischen Anleitung gestrickt? Vielleicht kannst Du es nach dem Spannen ja nochmal in "voller Pracht" zeigen...
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Boah, das ist ja mal echt wunderwunderschön geworden!!!! Und ich finde jetzt nicht das die Wolle das Muster irgendwie schlecht zur Geltung kommen läßt... ich denke das wirkt auf dem Gesamtbild eher durch die Entfernung so!
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Klasse und das in einer Woche, Kompliment!!!

Gruß Hotti
Gruß Hotti
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

schön, dass es euch gefällt :lol: mir ist es einen tick zu dunkel, aber ist immer gut, ein geschenk im schrank zu haben :lol: :lol:
Ich will auch so ein Tuch....heul..schluchz...jammer
nich heulen! *maleintatüreich* wisch die tränen ab und fang an, ist wirklich ganz leicht und macht zudem auch spass. ist doch die richtige beschäftigung für den urlaub!!! *zwinker*
ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich mir das buch "viktorian lace" kaufe. hat das jemand? am brennendsten würde mich interessieren, ob die strickschriften grafisch dargestellt sind oder nur als text - ich brauch das immer als bildhafte darstellung, nur nach text zu stricken, ist sehr ermüdend :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

WOW na du bist aber schnell, Alle Achtung :!:

Das Tuch ist wunderschön geworden :wink:
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Sehr schön! Bild Bild

Du kannst es gerne behalten, denn die Farbe gefällt mir nicht :D

Sonst ist es sehr, sehr schön und wenn ich meinen Pullover in ein paar Wochen fertig habe werde ich mir auch ein Tuch stricken, obwohl ich es eigentlich gar nicht brauche...aber der Gedanke an Samson mit seinem Schnuddeltuch reizt mich schon ein Tuch zu stricken :P und es ist eine schöne Dekoration für Tische oder Fensterbank... :wink:

vielen Dank für die Anregung!
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

bienemaja64 hat geschrieben: ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich mir das buch "viktorian lace" kaufe. hat das jemand? am brennendsten würde mich interessieren, ob die strickschriften grafisch dargestellt sind oder nur als text - ich brauch das immer als bildhafte darstellung, nur nach text zu stricken, ist sehr ermüdend :lol:
Erst mal ein großes Kompliment für das tolle Tuch :D
Da warst Du aber echt fix mit stricken...

Zu Deiner Frage nach dem Buch Victorian Lace:
die Strickschriften sind grafisch dargestellt. Ich kann es echt empfehlen!

LG Doris
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut. Zu dunkel find ich das gar nicht. Das "Victorian Lace today" habe ich mir auch nach meinem ersten Birch gekauft. Die Muster sind grafisch dargestellt. Mit 'nur Text' komm ich ebenfalls nicht unbedingt klar.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Auch meine Farbe ist es nicht. Aber das Muster finde ich klasse.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Dein Tuch ist ja wunderschön geworden, und Du warst wieder superschnell. Die Farbe gefällt mir. Werde bestimmt auch bald eins stricken und dem Virus verfallen. :D
Liebe Grüße Anke Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke :oops: wo ich das muster für dieses tuch hier herhabe, kann ich nicht mal mit bestimmtheit sagen. hatte es vor längerer zeit mal irgendwo im netz gefungen :lol: aber wer noch auf der suche nach schönen mustern auf deutsch ist, sollte mal bei liane auf der hp schauen. http://www.ls-liane-stitch.de/
oder hier: http://www.viruscreativus.com/cms_view_ ... hp?aid=585

wer des englischen mächtig ist, kann hier mal auf die suche gehen:
http://www.knittingpatterncentral.com/d ... stoles.php
oder hier:
http://faerycrafty.blogdrive.com/archive/415.html

so, ich glaube, da habt ihr erstmal paar tage zu tun :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schönes Tuch ! Toll ! Ich finde es ebenfalls nicht zu dunkel für das Muster, nach dem Spannen wird es auch richtig zur Geltung kommen.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

wow, klasse !
ich bin gerade auf der Suche nach DEM Geschenk, das wäre ja mal eine Idee !
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Sehr schön und mir gefällt auch die Farbe.

Die Strickschriften sind zwar grafisch dargestellt, aber bissel muß man auch lesen, zwecks Beschreibung des Anschlages oder wenn man eine Bordüre ranstricken soll usw.
Aber ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Sooooo schöne Sachen sind da drin.
Und wenn man mal Fragen hat: es gibt sogar einen Blog/Knitalong dazu:
http://victorian-lace-knitalong.blogspot.com/
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Wow, du bist einfach schnell. Wieviel Wolle hast du denn jetzt gebraucht? Hat dir ein Strang gereicht? Gefällt mir ausgesprochen gut.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Biene,
auch von mir ein großes LOB für das schöne Tuch :!:
Mir gefällt die Wolle ganz gut - braun und hellblau - supie :wink:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke für euer zahlreiches lob :oops: und wie schon woanders erwähnt, das war garantiert nicht das letzte tuch. hat jemand schon mal die "fee" von junghans verarbeitet? die müsste doch auch für ein tuch gehen, oder?

mit dem buch werde ich noch ein bissel warten - ich muss irgendwann mal wieder in die bibliothek, vielleicht haben die das dort auch - ich scheue immer ein bissel vor den englischen sachen zurück - menno, warum gibt es sowas nie in deutsch, das ist doof. :(
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Dein Tuch ist wirklich sehr schön geworden.
Und es macht richtig spaß die zu stricken.Das wird nicht dein letztes sein. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich finde das Tuch auch sehr schön, habe ich wohl die Geduld nicht dazu. Ihr schreibt zwar immer, es geht super schnell, aber ich weiß auch nicht. Farbe finde ich sehr schön, obwohl ich kein Braun-Typ bin. Ob sich die "Fee" dazu eignet, weiß ich nicht - ich glaube die ist nicht so angenehm auf der Haut. Ich stricke mir da einen Pullover aus Sabrina Nr. 2 / 2006 Modell 24, aber schon ewig, weil ich dauernd was anderes dazwischen schiebe.
Viele Grüße
Gaby
Antworten