...es war einmal eine Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
vielstrickerin

...es war einmal eine Anleitung

Beitrag von vielstrickerin »

hallo liebes Forum,
vor ein paar Jahen gab es mal eine Anleitung für einen Sternenpullover. Modell 214/...ich war sooo begeistert, und habe die notwendige Wolle bestellt.
Dann hatte ich gemerkt, wie kompliziert so ein Stern zu stricken ist, und mit der Zeit die Lust verloren. Jetzt fage ich mich, ob ich mit der Wolle (360 g grau, 100 g mint und 50 g hellblau, Merino supersoft) auch was anderes stricken kann??? Aber ohne Anleitung geht das bei mir nicht! Hätte auch nix gegen, wenn ich noch einen schönen fluschigen Beilauffaden mitstricken könnte, die Wolle ist ja soo dünn...ha jemand von Euch eine Idee? :roll:
Ich kann ganz gut stricken, hae schon so manches Modell nachgestrickt..Zopfmuster....Anjourmuster....kann ich alles, :lol: nur keine Farbwechsel mehr, außer die einzelnen Körperteile (Ärmel, Vorderteil etc...)
Zuletzt geändert von vielstrickerin am 05.04.2016 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hotline

Re: ...es war einmal eine Anleitung

Beitrag von Hotline »

Hallo vielstrickerin,

Ringelpullis sind doch im Moment richtig "in". Bei den Modellen unseres Hausherrn gibt es etliche davon; schau dich da mal um. Was ist dir auch empfehlen kann, ist so was:

viewtopic.php?f=9&t=64133&p=821792#p821792

Die Weste wird von oben in einem Teil gestrickt. Da kannst du nach Lust und Laune ringeln, bis die Wolle alle ist. Ich habe die wirklich ständig an, und wenn nicht, hängt sie griffbereit über der Stuhllehne. Einfach praktisch. Und mein Mann will jetzt auch so eine.
Gruß Hotline
vielstrickerin

Beitrag von vielstrickerin »

Hotline hat geschrieben:Hallo vielstrickerin,

Ringelpullis sind doch im Moment richtig "in". Bei den Modellen unseres Hausherrn gibt es etliche davon; schau dich da mal um. Was ist dir auch empfehlen kann, ist so was:

viewtopic.php?f=9&t=64133&p=821792#p821792

Die Weste wird von oben in einem Teil gestrickt. Da kannst du nach Lust und Laune ringeln, bis die Wolle alle ist. Ich habe die wirklich ständig an, und wenn nicht, hängt sie griffbereit über der Stuhllehne. Einfach praktisch. Und mein Mann will jetzt auch so eine.

danke, hotline für die schnelle Antort...werde mich mal umsehen.
Das mit dem Stricken in einem tue ich mir jetzt nicht auch noch an! Sorry, bin aber neidisch auf alle, die es können.
Schöne Weste!
Gruß aus NA
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Ringel sind mir auch so eingefallen.
Wenn Du als Beilauffaden ein dünnes Flauschgarn nehmen möchtest, kannst Du dieses ja in einer Farbe halten und nur die Merino farblich wechseln. Das sieht bestimmt auch gut aus.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Boldine

Beitrag von Boldine »

Schau doch mal bei Drops rein,da gibts jede Menge Anleitung
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
oder
https://www.junghanswolle.de/
Hotline

Beitrag von Hotline »

vielstrickerin hat geschrieben: ... Das mit dem Stricken in einem tue ich mir jetzt nicht auch noch an! Sorry, bin aber neidisch auf alle, die es können.
Schöne Weste!
Gruß aus NA
Huch, wieso denn "antun"? Ich bin immer froh, wenn ich mir die anschließende Näherei nicht antun muss. Für mich ist es eindeutig sogar einfacher. Einfach irgendwann mal ausprobieren.
Gruß Hotline
Antworten