Seite 1 von 13

Kissenhüllen+Taschen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 01.02.2016 12:02
von Megan
mein erstes Patchworkkissen aus alten Jeans meiner Enkeltöchter und zum Aufhübschen kleine Blümchen

Bild

Bild

mit einer Freundin waren ich in einem Gardinen-Geschäft. Dort gab es jede Menge Reste an Deko-Stoffen. Für ca. 10.- € konnten wir uns einen großen Plastiksack vollstopfen. Eigentlich wollten wir nur mal so herumstöbern. Die drei Kissenküllen sind aus einer 2,50 m langen Bahn entstanden. Die Breite war genau richtig. Somit waren Ruckzuck drei Hüllen mit Hotelverschluß fertig.

Bild

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 01.02.2016 15:06
von Gilfy
nicht schlecht, sieht chick aus, mir gefallen alle!

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 01.02.2016 15:09
von Sockengeist
Wunderschöne Kissen.
Die Jeanskissen sind toll und eine gute Verwendung von nicht mehr getragenen Jeanshose.

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 02.02.2016 19:36
von Nicki47
Die sehen toll aus.

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 04.02.2016 21:28
von strick-gela
Klasse!!!
Ich finde auch das Jeanskissen super! Aber die Jeans (Gr. 140) von Junior wird wohl noch zu klein dafür sein...

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 04.02.2016 23:40
von Nicki47
MEgan, schon mal Paper Piecing probiert? Macht Spaß und man bekommt so viele Stoffreste weg.

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 05.02.2016 09:15
von Krinya
schickes Jeanskissen.
Die Kombination mit Blümchen hat was.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 06.02.2016 11:06
von Megan
danke Mädels

@ Gela
da bin ich mit 5 Enkeln im Vorteil :lol:

@ Nicki
habe ich noch nicht probiert, stöhn...ich habe noch so viele projekte auf dem Zettel

@ Krinya
@ Tigerface
@Gilfy
@Sockengeist
nun möchte mein Enkel auch ein Jeanskissen, aber natürlich nicht mit Blümchen, muß ich mir was einfallen lassen.
Wenn ich selber nicht den passenden Stoff im Hause habe, gehe ich hier zu einem Secondhandladen vom Roten Kreuz. Da bekomme ich eine Hose oder ein Shirt für umgerechnet 2.-€

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 10.02.2016 16:01
von Camelito
Bin begeistert. Tolles recycling und es sieht auch noch richtig gut aus.

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 11.02.2016 11:21
von Megan
danke für das Kompliment Camelito

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 11.07.2016 15:30
von sonne921
schöne Kissen sind entstanden, toll

Re: Kissenhüllen fertig

Verfasst: 14.07.2016 09:42
von DorotheaP
Das Jeanskissen sieht gut aus, tolle Anregung!

Viele Grüße
Dorothea

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 15.07.2016 22:31
von Megan
danke Brigitte, Sonne und Dorothea

ich mache es jetzt wie Susanne und stelle meine Projekte fortlaufend hier ein.


eine Tasche für meine Freundin die im August Geburtstag hat. Dafür habe ich wieder einmal alte Jeans und neuen Stoff gemixt. Die Herzen geschnitten mit Accu Quilt go

Bild

Bild

als nächstes sind mir diese Windmühlentaschen mehr oder weniger geglückt. Habe bei denen ein kleines Problem mit den spitzen Winkeln. Für die 1. habe ich drei verschiedene Stoffe plus Futter verwendet.

Bild

Bild


diese hier sieht von beiden Seiten gut aus

Aussenansicht: eine Sorte Stoff verarbeitet rechte und linke Stoffseite
Bild


Ansicht wenn man das Futter nach aussen dreht
Bild

Nummer drei der Windmühlenbeutel-Serie

zwei verschiedene Stoffe plus Futterstoff
Bild

Bild


so schaut sie von unten aus
Bild

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 16.07.2016 10:09
von vischilover
die sind ja mal toll geworden, muss ich mir gleich noch mal in Ruhe anschauen ( und im Kopf suche ich schon Stoff aus :lol: :lol: )

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 16.07.2016 18:58
von Sottrumerin
Die Jeanstasche gefällt mir richtig gut. Super geworden.

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 17.07.2016 20:41
von sonne921
deine Taschen und Beutel gefallen mir sehr gut,
die Windmühlenbeutel schreien ...mal nachmachen ;)

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 18.07.2016 12:00
von Sockengeist
Tolle Taschen sind genäht worden. Die erste, mit Herzchen, ist toll

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 18.07.2016 14:56
von Nicki47
Super Taschen Megan.

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 21.07.2016 09:47
von Krinya
tolle Taschen.
Deine Jeanstasche finde ich besonders schick.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Kissenhüllen fertig und was ich sonst noch so nähe

Verfasst: 18.08.2016 14:06
von regentropfen
Oh ist das alles cool!!!