Liebe Mädels,
mein neues Tuch habe ich „Abendrot“ genannt, denn diesmal habe ich zwei orange Batts (Merino/Nylon) von ätherische Öle und rote Merinowolle vom Wollschaf durcheinander gesponnen und die Wolle mit sich selbst und einem hauchdünnen roten Glitzerfaden verzwirnt
Die Lauflänge der Wolle beträgt 436m/100gr.
Ich habe ca. 110 Gramm verbraucht, mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und das Tuch misst 180 cm x 70 cm.
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Danke Euch beiden ganz herzlich, Nicki und Gilfy, geht runter wie Öl.
@gilfy, so darfst Du gar nicht erst denken, nur ran an die Nadeln. Meine Tücher sind ziemlich einfach zu stricken und wenn Du nicht weiter weisst, PN an mich oder hier im Forum.
Das erste Teil was ich gestrickt habe, war für mein erstes Baby. Das ganze ist nun fast 25 Jahre her. Ich kann aber nur rechts/ links und patent stricken. Auch kann ich nicht so schräg stricken.
Ich habe von fast allen meinen Werken Bilder, aber wenn ich mir eure ansehe, mag ich meine gar nicht zeigen
Wow, was für ein Tuch. Ich stehe bei Tüchern mehr auf "bodenständig" und bin kein Fan von überkandidelten Spitzentüchern (o.k., die haben ja auch ihre Fans).
Da werde ich mich mal ans Rädle setzten , und versuchen , auch so ein feines Fädchen zu spinnen ,
um mein eigenes Tuch zu bekommen ,
Anleitung gedruckt .