Da sich meine kleine Enkeltochter immer die Mützen vom Kopf reißt mal ein Versuch mit diesem Modell:

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ich habe mich grob an diese Anleitung gehalten:Hast du nach Anleitung gestrickt oder sie dir selbst so ausgedacht?
Nein, wahrscheinlich aus Langeweile wenn sie im Kinderwagen sitzt. Sie reißt jede Mütze auch die dünnen Sommermütze vom Kopf. Da sie im November erst ein Jahr alt wurde kann man mit Vernunft und gutem Zureden nichts erreichen.Hast du eine Ahnung, warum sie sich die Mützen vom Kopf reißt?
Das weiß ich auch nicht warum die so heißt. Ich habe mir die Finger wund gesucht als ich nach dieser Mützenform gesucht habe weil ich nicht wusste wie die genaue Bezeichnung für so eine Mütze ist. ich habe dann bei Suche über Bilder die Mütze gesehen und dort war sie als "Strummütze" betitelt als ich dann das als Suchbegriff eingegeben habe hatte ich plötzlich einige Anleitungen gefunden.Was ist eigentlich "Strum"?
Vermutlich handelt es sich um den allseits beliebten Drehfehlerteufel: S t u r m -Mütze. Ich kenne so was auch als "Schlupfmütze".esmeralda1809 hat geschrieben: Was ist eigentlich "Strum"?
Natürlich hat Hotline recht ist ein Fehler meinerseits es heißt Sturmmützeesmeralda1809 hat geschrieben:
Was ist eigentlich "Strum"?
Vermutlich handelt es sich um den allseits beliebten Drehfehlerteufel: S t u r m -Mütze. Ich kenne so was auch als "Schlupfmütze".
Code: Alles auswählen
Einen "Satz kalter Ohren" finde ich bei einem einjährigen Kind echt bedenklich! Es handelt ja nicht aus Boshaftigkeit oder Trotz.