Mein erster Drachenschwanz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Kokomiko »

Hab mich auch mal dran versucht, fürs Erste gar nicht so schlecht gelungen.
Was meint ihr?
Warum gibts denn da von dem einen Rand weg Falten? Hab ich die Randmasche zu fest gestrickt?
Bild
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Andischa »

Hallo,

ich hab´s nicht so mit stricken, aber ich gehe davon aus dass es zu fest ist.
Dennoch, mir gefällt dein Drachenschwanz super!

Viel Freude damit
LG Andischa
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Sulaika »

Wow, sieht der gut aus, aber keine Sorge, wenn du ihn trägst, dann sieht man die Falten gar nicht.
Also viel Spaß beim tragen
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Christine Müller »

Ich habe meinen Drachenschwanz tunesisch gehäkelt und da ist es bei mir auch, denke nach dem Waschen ist es dann doch weg.

Bild

Christine
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Kokomiko »

Vielen Dank für das Lob!
Christine, dein tunesischer gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht versuche ich diese Art mal.
Meiner hat ja schon Füße bekommen und ist meiner älteren Tochter zugelaufen! ;-)))
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Sulaika »

Aha, deine Sachen laufen dir also auch weg, meist auch zu meiner Tochter, tja, wie kommt das nur??? :wink: :wink: :wink:
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: die werden zu Beginn des verstrickne/häkelns gleich mit unsichtbaren Beinen geboren lach

Tolle Drachenschwänze ;)
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von JustIllusion »

Habe sowas auch gerade auf den Stricknadeln.
Falten gibt es auch... einfach ein bisschen zuppeln, dann fallen sie nicht mehr so auf :mrgreen:

Lieben Dank auch für diesen Beitrag, denn jetzt weiß ich ungefähr, wie viele Zacken ich machen muss.

Christine, Dein gehäkelter ist auch klasse.

Übrigens... meiner wird auch weiter wandern... an SchwieMu, nur weiß sie noch nichts davon.
Ist ja schließlich noch nicht Weihnachten :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Kokomiko »

DAs mit der Länge und den Zacken ist eine Sache für sich.
Habe irgendwo gelesen, frau strickt so lange sie will oder solange bis die Wolle aus ist.
An zweites habe ich mich gehalten.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von JustIllusion »

Auf jeden Fall ist er ganz toll geworden.
Gefällt mir in den zarten Farben.

Wie viel Garn hast Du denn gebraucht?
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Kokomiko »

Kann leider nicht sagen, wieviel Wolle ich verbraucht habe. War ein Kastenfundstück ohne Banderole, allerdings ein sehr großes Knäuel.
Creativ-Do
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2014 17:16

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Creativ-Do »

Hallöchen,

hatte mit meinem Drachenschwanz diese Probleme ,das er Falten warf,nicht.
Kann es evtl. auch an der Wolle liegen,die man verwendet???

Nadelnde Grüße
Creativ-Do
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein ganz dickes Lob an Euch beide, Kokomiko und Christine, herrliche Drachenschwänze, ob gestrickt oder gehäkelt, große Klasse.

Liebe Grüße Gabi
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von Kokomiko »

Danke schön!
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von dusnelda »

Klasse dein Drachenschwanz :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Mein erster Drachenschwanz

Beitrag von redwildrose »

Ich wünschte, ich könnte Euch auch einen Drachenschwanz zeigen!
Rose
Antworten