Ich habe hier diese wunderbare Wolle und habe so lange danach gesucht. Eigentlich wollte ich einen Rundschal stricken nach einem Strickmuster, das ging dann aber gründlich daneben.

Dann suchte ich andere Muster und habe auch eines gefunden. Ich glaube aber, dass mein Fehler ist/war, dass ich den Schal in der Breite länger machen wollte, als angegeben. Als beispielsweise 21 Maschen angegeben wurden, habe ich die Maschenzahl einfach doppelt genommen und das sah dann ziemlich schwepps aus. *anfängerlässtgrüssen*
Nun haben wir bald März und ich muss auch langsam einsehen, dass es keinen kalten Winter mehr geben wird und der Frühling langsam rauskommt. Ein Schal ist deswegen nicht mehr das richtige, bei meinem Stricktempo wird es sicher April. Oder so. Ich suche nach etwas was ich mit dieser schönen Farbe machen kann, schon eine Art Schal, aber einfach irgendwie luftiger. Ich wollte damit Socken stricken, aber das kann ich meinem Mann nicht antun - die Farbe ist ihm zu 'pinkig'

An ein Dreiecktuch wage ich mich nicht, das sieht ziemlich schwer aus. Ich wäre froh, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat was ein Anfänger wie ich stricken könnte. Die Farbe ist ja nicht gerade mit allem harmonisch, für eine Weste oder Pullover ist sie zu dominant.
Danke vielmals für eure Hilfe und liebe Grüsse aus Zürich!