HiLfErUf !!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Xeb
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2005 21:16
Wohnort: FFM

HiLfErUf !!!!

Beitrag von Xeb »

hallo kann mir vllt jemand freundlicherweise mal helfen??! hab ein kleines Problem^^ bin Anfänger und versuche zurzeit einen Schal selber zu häkeln für meinen Freund :) Das Problem ist aber dass das Garn nun zuende ist und ich bin aber mittendrin! wie verbinde ich ein anderes Garn an dieses?? könnt ihr mir vllt dabei helfen..? wär lieb :wink: so, hoffe es antwortet mir jemand bald darauf :P schönen Dank im Voraus mfg
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

Du kannst mit einer Nadel die Fäden von den beide Knäueln über ca 10 cm "mischen". Ich hoffe, du verstehst war ich meine :oops: . So hat man keine Knoten.
Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Benutzeravatar
Xeb
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2005 21:16
Wohnort: FFM

Beitrag von Xeb »

ohje wie denn mischen?? :? so zusammen drehen oder was meinst du? hmhm bin nich grad die hellste in sachen häkeln..^^
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

Du gehst mit der Nadel und der neue Garn durch das Ende des erten Garn, und das mehrmals über mehrere cm. Dann wirst du weiter häkeln, als ob du nur ein Faden hätte. Einige Maschen werden vielleicht ein bisschen dicker sein, weil du eigentlicht 2 Fäden hast.
Ist die erklärung besser? :roll:
Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Benutzeravatar
Xeb
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2005 21:16
Wohnort: FFM

Beitrag von Xeb »

ich denke schon =D danke schön ;)
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

:lol:
Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Antworten