die Unglücksjacke grünblaugrauschwarz :( Foto S.3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

die Unglücksjacke grünblaugrauschwarz :( Foto S.3

Beitrag von Manu »

hallo Mädels

da isse .....

Bild

400g Lana Grossa Soloseta - 100% Seide - 50g = 100m
Nadelstärke 4,0
RVO mit eigenem Fantasie-Lochmuster

sieht auf den Fotos nicht ganz so schlimm aus, aber die gelben Flecken sind noch immer da und sind auch definitiv nicht verblasst - Farbe hab ich schon gekauft, mal sehen, wann ich Muse hab, die Jacke endgültig zu schrotten :mrgreen: ;)

nähere Angaben und weitere Fotos: http://manu-strickt.blogspot.de/2013/10 ... ut-zu.html

einen schönen Rest-Sonntag
wünscht
die Manu
Zuletzt geändert von Manu am 14.11.2013 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Nicki47 »

Wow die sieht jetzt schon einmal gut aus. bin auf die Färbung gespannt.

lg Nicki
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Manu »

Nicki47 hat geschrieben:Wow die sieht jetzt schon einmal gut aus. bin auf die Färbung gespannt.
lg Nicki
danke!
ich übrigens auch!! :mrgreen:
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von JustIllusion »

Also mal ganz ehrlich...
Da drück ich alle Daumen ganz feste, dass das mit der Färbung klappt,
denn die Jacke ist wunderschön geworden. Für die Tonne viel zu schade...
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Caledonia »

Eine tolle Jacke, aber so gar nicht meine Farbe... :wink:

Das mit dem Färben klappt bestimmt und dann sieht sie noch besser aus! :lol:



Kleiner Spaß, natürlich sähe die Jacke auch so toll aus, aber "wat mut, dat mut"... ;-)

In dem Ort in dem ich aufgewachsen bin gab es früher einen winzigen Laden der gerade solche sonnenvergilbten Klamotten verkaufte. Ich habe mir dort sämtliche Markenjeans für 5 DM gekauft und dann gefärbt - war immer up-to-Date (in den 80ern waren farbige Jeans eh total in).
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

also ich wünsche dir auch, dass die Färbung klappt, denn die Jacke sieht super aus und steht dir sehr gut!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Kaktus »

Hallo Manu,
also ich seh jetzt die Flecken so nicht direkt, Du wahrscheinlich um so mehr :D
Aber zum Färben: Ich habe mich sowas auch mal nicht getraut, aber dann ganz beherzt mit der Farbe in die WaMa gegeben und wirklich auf der so wie angegebenen höchsten Temperatur gewaschen und was soll ich sagen, super geworden, schöne Farbe und nichts eingelaufen.
Deswegen, trau Dich ruhig, denn es wäre schade um die Jacke, die mir sehr gefällt
Ich seh ja oft, daß Du so auf weiß oder eben auch mal schwarz stehst, aber so ein farbiges Teil ist ja auch ein Hingucker. Such Dir ne schöne Farbe aus, vielleicht auch grau oder so.
Das Muster ist sehr schön, hast Du das in jeder Reihe um 3 versetzt?
Viel Erfolg und Glück
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Manu »

danke ihr Lieben

ich hab mir als "neue" Farbe schwarz ausgesucht, denn ich denke, alles hellere wird wohl immer noch Farbschattierungen hervorbringen

ich hab mal ein Foto mit extrem mehr Sättigung der Farben überarbeitet - und ich denke, genau diese Stellen, die ja auch nicht gleichmäßig verteilt sind, sondern wie "abgeschnitten", sieht man nach wie vor als Unterschied

Bild

da hilft meiner Meinung nach nur schwarz
(oder halt doch die Tonne)

ja lieber Kaktus, das Muster ist recht einfach - 1U 3M zus. (überzogen am besten) 1U, 3M rechts, das ganze in jeder 4. Reihe um 3 Maschen versetzt - also 3M rechts, 1U 3M zus. 1U

@Caledonia, das mit den Jeans war natürlich eine absolut preiswerte Idee!!!
für meine dunkle Jeans hab ich auch gleich Farbauffrischer gekauft, denn der Stoff ist noch total okay, nur das blau ein wenig zu verblichen

aber heute werde ich den Farbtopf nicht mehr anwerfen, mal sehen, ob morgen der Tag der Entscheidung ist :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Angie60 »

Hallo Manu,
die ist wunderschön! Hoffentlich wirst du die blöden Flecken durch die Färbung los - ich halte dir die Daumen.
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Sockengeist »

JA die Jacke ist superschön, ich drück dir die Daumen, dass es mit der Färberei klappt.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Nicki47 »

huhu MAnu,

Farbtopf anwerfen.
Wenn du noch Wolle übrig hast mach bitte einen Probelappen, dann kannst du sehen ob die Farbe genau so annimmt, wie du es Dir vorstellst.

Nicht das es dann doch noch eine Jacke nach hinten gibt ;)

lg nicki
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Hotline »

Hallo Manu,

diese tolle Jacke kommt doch nicht in die Tonne, wehe dir! Ich glaube, dass schwarz das abdeckt. Sieht bestimmt auch schön aus!

@Susi: Ein pfiffiges Kerlchen :lol: Was die nicht alles sehen, die Erbsen ...
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Schnecke13
Beiträge: 139
Registriert: 01.09.2013 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Schnecke13 »

Die Jacke ist wirklich sehr sehr schön. Drücke dir die Daumen das es mit der Färberei so wird, wie du es dir wünschst
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Manu »

ich schmeiß mich hier gerade weg :lol: :lol: :lol: stimmt, es sieht aus, als hätt ich Hörner :lol: :lol: :lol: :lol:

das muss ich dringend beim nächsten Fototermin beachten!!! :idea: :idea:

und ja Nicki, der Probelappen ist ne super-Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen
wenn die Seide nicht richtig die Farbe annimmt, wäre es ja auch wieder blöd .....

ich seh schon, heute abend wird gefärbt!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von dusnelda »

auch ich drück dir alle Daumen, Manu :D :D ,
denn die Jacke ist wieder super schön geworden :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von dajana »

Oh , so eine schöne Jacke !!
Hoffentlich gelingt dir die Färbung !!??
Ich drücke mal , gaaaaanz doll !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Schnecke13
Beiträge: 139
Registriert: 01.09.2013 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: die Unglücksjacke ist fertig, aber noch nicht gefärbt

Beitrag von Schnecke13 »

und? uund? uuuuund? Haste??
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Unglücksjacke ist fertig, sie schwimmt !!!!

Beitrag von Manu »

so, nachdem ich dann gestern abend feststellen musste, das ich keine Gummihandschuhe im Haus hab, musste die Aktion bis heute nach der Arbeit warten ....

jetzt kuschelt die Jacke gerade mit knapp 6 Litern Wasser und reichlich Essig und Textilfarbe im Topf .....

das dauert ca. 1 Stunde, dann geht es in die WaMa .... dann geh ich zum Sport und voraussichtlich gegen 20.30 Uhr weiß ich mehr ......

drückt mir die Daumen!

PS: zumindest nach Essig riecht es schon gewaltig ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: die Unglücksjacke ist fertig, sie schwimmt !!!!

Beitrag von Mo-Jo »

ich stell mir gerade die Suppe vor.
LG, Moni
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: die Unglücksjacke ist fertig, sie schwimmt !!!!

Beitrag von Sockengeist »

ICh drücke fest die Daumen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten