Seite 1 von 1

Hilfe bei Häkelschrift

Verfasst: 08.08.2013 19:56
von Schlawittchen
Hallo!
Ich habe eine Anleitung einer Häkeltasche, wo ich nicht weiter komme. Sie wird in Runden gehäkelt und ergibt ein Rautenmuster. Nur, wenn ich strickt nach Anleitung häkel, verschiebt sich das Muster und schaut dann nicht mehr aus. Da ich die Anleitung käuflich erworben habe, kann ich hier erstmal keine näheren Angaben machen. Aber vielleicht gibt es ja jemand, der mir per PN helfen kann.

LG Schlawittchen

Re: Hilfe bei Häkelschrift

Verfasst: 08.08.2013 20:39
von Schlawittchen
Das Problem ist, das die Designerin wohl nur Englisch spricht und ich mal gerade so die Häkelbegriffe verstehe. Deswegen habe ich gehofft, hier Hilfe zu bekommen.

Re: Hilfe bei Häkelschrift

Verfasst: 09.08.2013 17:14
von Sulaika
kann es sein, dass du den Abschluss der Runden nicht mit einer Kettmasche der ersten Masche beendest, sondern einfach immer rund häkelst, dann kann es passieren, dass sich das Muster verschiebt.
Schau hier mal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=25-Bp_GXOGc

Re: Hilfe bei Häkelschrift

Verfasst: 18.08.2013 20:54
von Schlawittchen
Hallo!
Sorry für die späte Rückmeldung. Mein PC wollte nicht mehr mitspielen.
Also laut Anleitung beginnt man mit einer Luftmasche und endet mit einer Kettmasche in die Luftmasche vom Anfang. Habe schon alles probiert. Die Designerin konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinte zwar, das sich das Maschenbild etwas neigt, aber bei mir ist es schon recht viel.

LG Schlawittchen