Kreisjacke

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Kreisjacke

Beitrag von britney »

Hallo Ihr,

habe grade was von einer Kreisjacke gelesen.

Wißt ihr wie sowas fertig aussieht? Denn ein Foto konnte ich nicht finden.

Das hört sich für mich eher wie ein runder Poncho an, wobei das abgebildete Strickstück wie ein runder Teppich aussieht.

Liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Britney
das ist eine Jacke aus der Vogue Knitting vom Herbst 2005. Allerdings ist die Anleitung auf Englisch. Es sieht schon ganz schön kompliziert aus, und soviel ich weiss ist man zum Schluß bei über 300 Maschen pro Reihe (sieht also nach einem mehrmonatigen Projekt aus).
Liebe Grüße
Ulla
(PS: Google doch mal nach "Vogue Knitting", die Jacke ist auf dem Titelbild der Herbst 2005-Zeitschrift abgebildet, vielleicht findest Du sie irgendwo!)
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Hallo Ulla,

danke für den Tipp.

Gefällt mir übrigens überhaupt nicht, sieht ganz schön albern aus.

Liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Du hast recht Britney, mir gefällt sie auch nicht. Aber ansonsten sind noch ein paar ganz schöne Sachen in der Zeitschrift, die ist allerdings nicht billig, kostet 8,75 E (glaube ich). Aber die Zeitschrift ist bombig aufgemacht, da ist sogar die Werbung dermaßen ansprechend, da könnte ich wirklich einiges nachstricken!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Hallo Ulla,

sind die Anleitungen nicht auf Englisch? Ich würd mir die Zeitschrift nicht bestellen, kann zwar gut Englisch aber ich komme schon mit Strickanleitungen auf deutsch kaum zurecht.

Ich habe von Anfang meine Schnitte immer selbst gemacht und konnte mich auch nie dazu durchringen mich durch die Anleitungen zu kämpfen. Ich kauf mir natürlich schon oft Zeitschriften. Aber ich schau mir immer nur die Bilder und die dazugehörigen Schnitte an und mach dann so wie ich meine. Ich bin aber auch eher für´s Schlichte.

Ich muß mich immer wundern, daß so viele hier im Forum sich damit rumquälen, die MaPro so hinzfriemeln bis es auf die Anleitung passt. Ich machs genau andersrum und rechne dann, sonst würd ich den Spaß am Stricken verlieren.

Schade, daß ich bei der Arbeit bin, zu Hause glühen die Nadeln, hoffe ich krieg noch alle Geschenke für Weihnachten fertig. Meine Schwiegemutter hat sich einen ganz schlichten Raglanpulli aus marinefarbener Opalwolle von mir gewünscht. Das ist Geduldsarbeit, weil einem die Wolle auch alles übel nimmt.

´liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Britney,
ja, die Anleitungen sind auf englisch, aber durch Annie :wink: habe ich bei
www.stricknetz.de
super Erklärungen gefunden, mit denen ich eigentlich sehr gut zurechtkomme!
Tja, und ich klemme mich jetzt noch hinter die Nadeln, um vielleicht bis 13.00 Uhr (muss ich auf die Arbeit) noch den Kragen für den Weihnachtspullover für meine Tochter fertigzumachen! Freu, dann kann ich endlich noch die vielen anderen Kleinigkeiten bis Weihnachten machen (kleine Mini-Strümpfe für den Weihnachtsbaum, die andere Geschenkesocke für meinen Vater usw.). Aber das dürfte noch alles zu schaffen sein, vor allem da dieses Adventswochenende nichts ansteht und die Nadeln glühen können!
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße
Ulla
Antworten