Mein erster Topflappen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Mein erster Topflappen

Beitrag von erika56 »

Bild
er ist nicht so gut gelungen :oops: Schlaufe nicht in der Mitte ,ich hoffe der nächste wird besser
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Sieht doch gut aus!

Beitrag von Katjuscha »

Also für mich sieht der doch schon ganz gut aus!!!! Nur weitermachen, wenn er Dir selber nicht gefällt, dann wird der nächste viel besser (aus der eigenen Erfahrungskiste)!!!!!
Gruss
Katja
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Der sieht doch klasse aus. Das mit dem Aufhänger klappt beim nächsten Mal besser.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Na, wenn Du sonst keine Sorgen hast :wink:
Der sieht doch klasse aus! Und wo steht geschrieben, dass alle Topflappen gleich aussehen müssen? Nur, weil alle anderen die Schlaufe in der Mitte haben...
Tolle Farben hast Du Dir ausgesucht!

Das weiße Deckchen darunter - hast Du das auch selbst gemacht?

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Das ärgert mich schon mit dem Aufhänger,aber ich weiß einfach nicht wie ich ihn in die Mitte kriege :twisted: wird in der letzten Reihe gehäkelt 12 LM und eine R, feste M darüber ,habe ich gemacht.Dann müsste ich ja weiterhäkeln ,dann habe ich aber zwischen den Aufhänger keine M,Ach neee ich kann es nicht erklären :roll:
Ja Strickwut das ist ein Läufer,habe eine ganze Zeit nur Hardanger gemacht,aber jetzt schon lange nicht mehr.Zu wenig Arme :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Der TOLa ist doch sehr schön geworden. Auch die darunter liegende Decke gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Ja, ein bisschen üben mussten wir alle mal, das ist doch nicht schlimm. Und Hardanger finde ich wunderschön - fürchte bloß meine eigene Ungeduld.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
nashörnchen
Beiträge: 631
Registriert: 31.10.2006 18:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von nashörnchen »

Hallo Erika,

ist doch schon ganz gut gelungen. Versuch doch mal die Öse, 1 Masche vor der Mitte einstechen, 12 Lfm. 1 M. nach der Mitte einstechen und das in der vorletzten Runde . Dann einfach noch einmal rundherum 1 Runde weiterhäkeln., die Öse dann mithäkeln.
Liebe Grüsse, Viola :mrgreen:
Viele liebe Grüße, Viola
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

der ist doch wunderschön Erika.Kann gar nciht verstehenwas du daran auszusetzen hast
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Viola,danke für den Tipp,werde es mal versuchen.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Erika

du mußt die schlaufe inder voletzten Reihe machen in einer spitze,guck mal auf meinem Foto dann weißt du was ich meine,kann nicht so gut erklären
Aber sonst sieht er suuuuper aus
Hoffe das hilft dir
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Erika,

aber hallo!!! Ich finde den Topflappen sehr gut gelungen! Und das mit der Schlaufe finde ich persönlich gar nicht schlimm.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Lene Schonemann
Beiträge: 536
Registriert: 13.07.2006 16:24
Wohnort: Fredericia. Danemark.

Beitrag von Lene Schonemann »

Hallo mein lieber freund. :D
Nein, das ist doch echt ganz Wunderbar.
Galube mir, ich verstehe mich auf Topflappen.
Du kannst stoltz auf das sein.
LG eure
Lene. :D :D :D :D :D
seit zu andere, wie du mochtest das andere, seit zu dir.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Danke ihr Lieben,
für eure Aufmunterung und euer Lob.Jetzt mache ich erst mal meinen Pulli fertig und dann kommt der zweite dran.Und andere werde ich auch noch mal versuchen ,obwohl ich nicht weiß wie das mit den Zunahmen funktioniert (habe ich auch schon versucht aber nicht geklappt)
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Erika,

also ich weiß auch nicht, was Du hast. Der Topflappen sieht doch super aus und wenn er hängt, interessiert die Schlaufe doch niemanden. Ich weiß, man selbst ärgert sich über solche Kleinigkeiten, aber verbuch das einfach unter "Erfahrung" ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Thomsteff
Beiträge: 272
Registriert: 19.06.2006 22:34

Beitrag von Thomsteff »

hey na hör mal :D
Für den erstes Werk sieht der doch richtig gut aus!!!!!!
Mir gefällte er auf jeden fall!!!!
Mal sehen was wir von dir noch so zu sehen bekommen.
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo erika,

menschdeine Topflappen sehen doch Super aus und die Decke ebenfalls.- :lol: :lol: :lol:

Mach weiter so.-

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Eva,
habe jetzt mal bei Virus geguckt,da kann man es gut erkennen.In meinem Buch -Großmutters schönste Topflappen-steht in der letzten Reihe der Anhänger.Mache es mal nach deiner Anleitug .
Danke :D :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hallo Erika,

also ich kann nur sagen . "Der Topflappen sieht wunderbar aus.

Liebe Grüße Strickmaus
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Ramona,
guck mal bei "Virus creativus" da ist die Anleitung super beschrieben.Kann leider kein Link einstellen :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten