Häckelschwein/Strickschwein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sonnenblume

Häckelschwein/Strickschwein

Beitrag von sonnenblume »

Hallo,

ich bräuchte dringend eine Anleitung um Häckelschweine bzw. Strickschweine zu stricken bzw. zu häckeln. Hat da rein zufällig einer was von Euch? Ich brauche Sie für die nächste Kohltour.

Vielen Dank
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Sonnenblume!

Hätte zwei Häkelschweine anzubieten, eins das sitzt und eins das auf allen vieren Steht. Hast du evt. ein Fax, das wäre am einfachsten. Kannst mir ja evt. eine Pn mit der Nummer schreiben.

ähm, wenn ich mal doof fragen darf : KOHLTOUR? Was ist das :oops:

Liebe Grüße
Mimi
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Mimi,

Kohltouren sind für uns Nordlichter etwas Tolles! Man wandert in einer Gruppe zu einem Restaurant, in dem dann Grünkohl (manche sagen Braunkohl) serviert wird.
Unterwegs wird (meistens) ein Bollerwagen und mehr oder weniger viel "Flüssignahrung" - sehr beliebt bei meiner Gruppe: Korn für die Herren und roter Genever für die Damen - mitgenommen. Damit man nicht so stur durch die Gegend läuft, werden unterwegs kleine Haltepunkte eingebaut, an denen etwas gespielt und etwas getrunken wird.
Nach dem Essen wird ein "Grünkohlkönig" (oder -königin) gewählt, der darf dann eine Runde ausgeben bzw. die nächste Kohltour organisieren.

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Strickwut!

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Man lernt hier ja auch noch "Nicht-stricktechnisch" was dazu. Deutschland ist groß :-)

Liebe Grüße aus dem Süden

Mimi
cornelia0305

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo Sonnenblume,

schau mal hier rein:
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... eln&id=134

Viele Grüße. Cornelia
Antworten