Strickanleitung Mützenschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ute61
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2005 09:52
Wohnort: Hückelhoven

Strickanleitung Mützenschal

Beitrag von ute61 »

Hallo,
habe in der Zeitschrift Filati "Accessoires" einen superschönen Mützenschal + fingerlose Handschuhe gesehen. Hat vielleicht jemand die Strickanleitung dazu. Kann auch eine andere sein.
Grüße Ute
ubetri
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2005 15:22
Wohnort: 88239

Beitrag von ubetri »

Hallo,

meinst du das Heft

http://cgi.ebay.de/Lana-Grossa-Filati-H ... dZViewItem


???

Der Schal sieht ja echt super aus.

Mir würde Modell 21, Schalmütze sehr gefallen.

Herzliche Grüße
Ute
Niri
Beiträge: 48
Registriert: 25.08.2005 16:34
Wohnort: Münster

Beitrag von Niri »

Ich könnte euch eine anleitung für einen Mützenschal geben, aber nicht für diesen.
So wie ich das sehe ist das einfach ein schlal im zopfmuster gestrickt und dann in der mitte zu einer kaputze zusammen genäht.

Der ist ja echt klasse, würd ich auch gerne stricken.

Lg, Niri
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
also ich schließe mich Niri an, würde ich auch so machen!
Und das sieht echt toll aus!
Liebe Grüße
Ulla
Niri
Beiträge: 48
Registriert: 25.08.2005 16:34
Wohnort: Münster

Beitrag von Niri »

Wenn ihr noch etwas warten könnt, kann ich euch nächste woche die anleitung geben, ich bekomme von einer freundin die zeitung geliehen.

lg,
Niri
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Zipfelmützenschal

Beitrag von Ursel »

Hallöchen,

vielleicht kann ich euch da etwas weiterhelfen. Schaut doch mal hier:
http://www.creawelten.com/cms_view_article.php?aid=553

Mit diesem Garn (oder dieser Nadelstärke) passt es auch Erwachsenen. Das Muster des Schales kann man sich ja noch selber zusammenstellen :-)
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Huhu Mandy

Beitrag von Ursel »

Hallöchen Mandy,

jaaa, das ist er auch. Es war ein Tag und er war fertig gestrickt :-)

Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir :-) Hast du nicht mal Lust zu einem Stricktreff? Ich habe zwei kleine Gruppen, die sich ab und an treffen :-) Davon sind drei auch aus Braunschweig und drei aus dem Salzgitter Raum :-)
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Zipfelschal und Treffen

Beitrag von Ursel »

Hallöchen,

na das freut mnich doch, dass der Schal gefällt :wink: Ich mag diese langen Zipfel auch unheimlich gerne :-)

Wenn ihr dazu Fragen habt, einfach rufen :-)

Mambo, ich schreibe dir mal eine PM :-)
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
ubetri
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2005 15:22
Wohnort: 88239

Beitrag von ubetri »

Hallo,
ich hab das Anleitungsheft heute im Handarbeitsgeschäft gekauft!!!

DANKE
für Eure Mühe.

Herzliche Grüße
Ute
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Zusammensetzung

Beitrag von Ursel »

Hallo Smarty,

welche Zusammensetzung hat denn dieses Garn? Ich denke, wenn es nicht zu "steif" ist, kannst du es bestimmt auch dafür nehmen.

Meine Nachbarin ist gerade unterwegs Wolle für sich und diesen Schal zu kaufen :-) Stricken muss ich ihn dann :roll:
Da bin ich auch gespannt, für welches Garn sie sich entschieden hat.
Ich werde es dann berichten :oops:
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Garn für Zipfelschal

Beitrag von Ursel »

Hallo Smarty,

ja, ich denke das geht gut :-)
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Strickaufträge

Beitrag von Ursel »

Hallo Smarty,

ist doch ok, nur keine Eile.
Ich habe meine Kleinaufträge erst mal fertig. Bis auf den Zipfelmützenschal für die Nachbarin, sie hat das Garn noch immer nicht gebracht.

Dafür aber ein Paar Fingerhandschuhe, Beinstulpen, Armstulpen und ein Set für Baby Born.
Jetzt strick ich mir aber erst mal einen Klara Lund Pullover :-)

Wenn du dir die Sachen mal ansehen möchtest, findest du sie in meinem Blog :-)
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
Antworten