Endlich fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Endlich fertig

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Mädels,
ich kann euch vermelden nach drei Monaten häkeln und zig Knoten in den Fingern ist meine Gardine endlich fertig geworden.
Die Anleitung ist aus der Ausgabe simply häkeln Nr, 5/2012.
Gehäkelt habe ich mit 10-er Garn von Buttinette in schoko und ecru farben.
Jetzt kommen aber die Bilder:
1. ein Gesamtbild
Bild
2. ein Bild von der oberen Bordüre
Bild
3. ein Bild von den Fransen aus der Nähe. Dafür habe ich zwischen 680 - 700 Luftmaschen gehäkelt und in den unteren 200 Luftmaschen immer abwechselnd 3 feste Maschen und 4 feste Maschen in eine Luftmasche gehäkelt. So entstand der Korkenzieher Effekt.
Bild

Zwischen durch habe ich noch ein Deckchen gehäkelt aus dem Heft "Filet häkeln - leicht gemacht" Ausgabe 6/2009 für ein liebe Freundin zum Geburtstag.
Bild
Jetzt habt ihr aber viele Fotos zum Gucken und wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Zeit zum stricken oder Häkeln Erika aus dem Sauerland
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig

Beitrag von bastelhilde »

Die Gardine ist ne Wucht ein großes Lob an Dich das Deckchen ist natürlich auch schön.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Endlich fertig

Beitrag von Uschi46 »

Boa die Gardine sieht ja mal echt super toll aus. Deine Geduld möchte ich haben :shock: das Deckchen würde auf meinen tisch auch sehr gut passen :mrgreen:
Ich glaube ich muß auch mal wieder etwas häkeln,nur was :?: :?
Gruß Uschi
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Endlich fertig

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

die Gardine ist ja echt super - Respekt vor soviel Geduld!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Wollzauber,

die Gardine ist wunderschön. Kompliment für deine Arbeit. Die gefällt mir sehr gut.
Das Deckchen ist auch Klasse schön. Mal was anderes.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig

Beitrag von Krinya »

wow, die Gardine ist traumhaft.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Re: Endlich fertig

Beitrag von Wollzauber »

vielen lieben Dank für euer Lob.
Ich feue mich auch ganz doll, dasss ich so lange durch gehalten habe. Aber ich hatte auch einen guten "Anfeuerer", nämlich Göga. Er saGTE IMMER; so eine Gardine hat nicht jeder.
Da es die Zeitschrift "Simply häkeln" noch nicht so lange gibt, und sie bitten immer um Bilder der nach gearbeiteten Handarbeiten, habe ich das Bild auch an die Zeitschrift geschickt. Mal sehen, ob sie mir antworten.
Euch noch ein schönes Wochenende Erika
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Endlich fertig

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Wollzauber,

gratuliere! Das ist wirklich beeindruckend.

Eine dumme Frage habe ich aber: Wie machst du jetzt die Balkontür auf?
Ich hätte Angst, dass alles hängenbleibt und reißt.

Die Decke ist cool, hoffentlich gefällt sie deiner Freundin.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Re: Endlich fertig

Beitrag von Wollzauber »

Hallo an alle, noch einmal schönen Dank für eure Kommentare.
@knittingdaisy, ja das mit der Tür war schon so eine Sache. Erst einmal habe ich ganz normale Klebehaken, wie man sie für Scheibengardinen benutzt, angeklebt. Nach 24 Stunden habe ich dann die Gardinenstange mit dem oberen Teil der Gardine angehängt. Weiterhin habe ich Franse für Franse gehäkelt, gesammelt, immer mal wieder welche angenäht und eines abends gab es einen Knall und das "blöde" Ding lag auf der Erde. Aber Frau weiss sich ja zu helfen und hat in einem 1-Euro-Geschäft ganz normale Türgardrobenhaken gekauft. Die passen super über die Balkontür ( es klappert nichts und die Tür lässt sich auch ganz normal öffnen und schließen).
Ich nehme mal an das die Gardine doch ein schönes Gewicht hat, so dass die Klebehaken nicht halten konnten.
Euch allen noch eine schöne Restwoche mit viel Zeit zum Handarbeiten Erika
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Endlich fertig

Beitrag von joniberta »

Die Gardine ist wunderschön geworden.
Und das verschenkte Deckchen ist super. Ich mag überhaupt keine Häkeldeckchen, meine Oma hat uns damit "überversorgt", aber dieses hat das gewisse Etwas. Echt toll!!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Endlich fertig

Beitrag von ms_r »

Tolle Arbeiten !
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Endlich fertig

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Erika,

die Gardine ist also an der Tür, dass heißt wenn die Tür offen ist, ist sie "weg".
Verstehe.
Ist also keine Insektenabwehr sondern einfach hübsch.

Viele Grüße,
Gundula
shirley maus
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2013 22:59

Re: Endlich fertig

Beitrag von shirley maus »

hey,

ich bin neu im forum. ich bin auf deinen
beitrag gestoßen. die gardine ist echt der hammer.
richtig toll. hut ab.
darf ich fragen mit welcher wolle du das gemacht hast?
oder hast du häkelgarn benutzt??

lg shirley :D
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Endlich fertig

Beitrag von Kate »

Tolle Gardine!!!!!
Wirklich!!!!
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Endlich fertig

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

bin zufällig auf Deine Gardine gestossen und finde sie auch super-schön! Will eigentlich auch schon immer so eine (mit Schnüren) für die Balkon-Tür machen... aber ich fürchte, die Katze würde das als schönes Spielzeug, extra für sie interpretieren... :-))))

Ich habe vor zig-Jahren je eine ganze Gardine in Filet-Häkelei für die Scheiben der Eingangstür gehäkelt... Eine Woche später hat einer meiner Söhne (beim "Kampf" mit seinem Bruder!) seinen Ellenbogen durch die Scheibe gejagt... Er selbst hat sich nichts gemacht aber die Scheibe ging zu Bruch und der Vorhang hatte zwei Löcher mehr als beim Filet-Häkelmuster vorgesehen... :-(( Ich habe das Teil mit der kaputten Stelle herausgenommen und nach unten neu angehäkelt. Wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht...

Und @ Shirley-Maus: sie hat oben geschrieben, dass sie "10er-Garn" genommen hat, das ist Baumwoll-Häkelgarn, soweit ich weiss...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Bruni1956
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2015 10:13

Re: Endlich fertig

Beitrag von Bruni1956 »

Wollzauber hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich kann euch vermelden nach drei Monaten häkeln und zig Knoten in den Fingern ist meine Gardine endlich fertig geworden.
Die Anleitung ist aus der Ausgabe simply häkeln Nr, 5/2012.
Gehäkelt habe ich mit 10-er Garn von Buttinette in schoko und ecru farben.
Jetzt kommen aber die Bilder:
1. ein Gesamtbild
Bild
2. ein Bild von der oberen Bordüre
Bild
3. ein Bild von den Fransen aus der Nähe. Dafür habe ich zwischen 680 - 700 Luftmaschen gehäkelt und in den unteren 200 Luftmaschen immer abwechselnd 3 feste Maschen und 4 feste Maschen in eine Luftmasche gehäkelt. So entstand der Korkenzieher Effekt.
Bild

Zwischen durch habe ich noch ein Deckchen gehäkelt aus dem Heft "Filet häkeln - leicht gemacht" Ausgabe 6/2009 für ein liebe Freundin zum Geburtstag.
Bild
Jetzt habt ihr aber viele Fotos zum Gucken und wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Zeit zum stricken oder Häkeln Erika aus dem Sauerland

Hallo...
Verzweifelt versuche ich das Heft Filet häkeln leicht gemacht Ausgabe 6/2009 zu bekommen.
Leider bekomme ich es nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit mir die Anleitung von dem Deckchen zukommen zu lassen?
Würde mich total freuen.
Bruni :)
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Endlich fertig

Beitrag von DorotheaP »

Liebe Erika,
deine Gardine ist mir damals wohl irgendwie untergegangen...
Einfach nur toll!!! Ich hoffe, du hast immer noch Freude daran!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Endlich fertig

Beitrag von redwildrose »

Ja, liebe Erika, schön, Deine Gardine noch einmal wiederzusehen!
Danke fürs Zeigen!
Gerne würde ich diese auch häkeln!

Liebe Grüße
Rose
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: Endlich fertig

Beitrag von Steffel »

Hallo.
Deine Sachen sehen einfach super aus!!!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse Steffel
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: Endlich fertig

Beitrag von Steffel »

Hallo.
Habe Dir eine PN geschickt,aber ich glaube ,die ist nicht angekommen,da sie noch bei mir im Postkasten ist.
wo bekommt man denn die Anleitung noch her? Die Simply gibt es nicgt mehr.
Noch ne Frage zu den Fransen?
hastDu in eine LM 3 feste Maschen und dann gleich in die nächste LM 4 feste Maschen gehäkelt?
Und wie geht dann die gerade Strecke?

Würde mich sehr feuen wenn Du mir helfen könntest?

ganz liebe Grüsse :)

Steffel :D
Antworten