Modelling Nana

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Modelling Nana

Beitrag von Strickzeppl »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nach einer Anleitung der fantastischen elizzza, Elisabeth Wetsch, eine Nana gehäkelt.
:-)
Viel Spaß beim Betrachten.

Großes Foto siehe unten!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Liebe Grüße,
Strickzeppl
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 03.02.2013 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Modelling Nana

Beitrag von Mela78 »

Deine Nana sieht toll aus.
Ich habe eine aus Fiberglas?,
sehr praktisch als Hut und Mützenablage :)
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Modelling Nana

Beitrag von Sulaika »

Deine Nane sieht echt toll aus.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Modelling Nana- in voller Pracht ;-)

Beitrag von Strickzeppl »

Hallo Ihr Lieben,
hier also die Nana direkt :-)
Ich habe sie nach einer Video-Anleitung der fantastischen elizzza (Elisabeth Wetsch) gehäkelt, vielen Dank für die Anleitung, die Vogel-Tasche ist von attic24, auch dir vielen Dank :-) und die sagenhafte Perlenkette ist eine Eigenkration *grins*...
Ach so, das Material: Topflappenbaumwolle, Marke puppets, 8-fädig, Häkelhaken no4, Materialverbrauch 120g in der Hauptfarbe und je 50g in den anderen 9 Farben, Füllwatte, ein paar Holzperlen.
Die fertige Nana ist recht groß geworden, ca. 50cm und sitzt bei mir im Schaufenster im Lädchen :-).
Das Häkeln hat sehr viel Spaß gemacht, also wer Lust hat, sollte sie unbedingt mal probieren. Es gibt keinerlei Verständnisschwierigkeiten, die Videos von elizzza sind toll, wie immer.

Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen CHRAL (chrochet-along, weiß nicht ob es das so gibt, hab ich grade kreiert)?
Liebe Grüße,
Sträkelzeppl

Und: DANKE, für die lieben Kommentare ;-)

Bild
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Modelling Nana

Beitrag von Basteline »

Deine Nana sieht super aus! Ich mag diese Figuren sehr. :D
Habe auch eine hier stehen, die mein Sohn mal vor vielen Jahren in der Schule auf Papier gemalt hatte. Da erfreue ich mich jeden Tag dran. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Modelling Nana

Beitrag von joniberta »

Sehr cool! Macht voll gute Laune und echt toll gearbeitet!
Die Idee gemeinsam eine zu häkeln finde ich toll, würd aber nicht mitmachen, weil ich meist nicht durchhalte. Außerdem rufen meine Töpfe, mein Spinnrad und meine Stricknadeln.
Ich schaue aber gerne eure Bilder :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten