Poncho aus Flamme und Indo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ute61
Beiträge: 59
Registriert: 08.11.2005 09:52
Wohnort: Hückelhoven

Poncho aus Flamme und Indo

Beitrag von ute61 »

Hallo,
hat jemand die Maße vom Poncho der Komplettpackung aus Flamme und Indo? Das ist der Poncho ohne Fransen auf der Rückseite des Kreativkatalogs. Kann mir vielleicht auch jemand raten, welches Garn (evt. ein günstigeres Garn) ich für den Poncho nehmen könnte?
Viele Grüße Ute
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo
ich habe mir bei junghans die Winterfreude gekauft gab es mit shoppertasche ich finde sie läßt sich gut stricken und ist auch angenehm weich.vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen... Doris
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Ute!

"Flamme" ist aber wirklich traumhaft, stricke grad einen Schal daraus. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall! Ein alternatives Garn würde mir grad leider nicht einfallen!

vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
Liebe Grüße
Mimi
strickliesel1965
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2005 21:19
Wohnort: Hoogstede

Beitrag von strickliesel1965 »

Hallo Ute,

ich hab mir den Poncho aus Flamme und Indo gestrickt.Er besteht aus 2
gleich großen Rechtecken von jeweils 90x60 cm,und wird längs gestrickt,also 90 cm breit und 60 cm hoch.Sieht sehr schick aus,hab ich noch mit Krebsmaschen in Indo umhäkelt.
Viele Grüße
Claudia
fünkchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2005 09:01
Wohnort: Fulda

stricke auch Poncho mit Flamme

Beitrag von fünkchen »

Hallo Ute,ich stricke auch gerade begeistert mit Flamme,und zwar einen Poncho aus 2 Schals,die dann Scmalseite auf Längsseite angenäht werden.Die Fansen kommen an die freien schmalen Enden.Falls du Interesse an der Beschreibung hast,bittemelden.

Flamme ist ein tolles Garn :wink:
Liebe Grüße
Kerstin
Antworten