Jabot-Schal Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Christine091161

Jabot-Schal Hilfe

Beitrag von Christine091161 »

Hallo!
Ich habe mir die Strickpackung für den Jabot-Schal von Junghans-Wolle gekauft. Obwohl ich eine erfahrene Strickerin bin, finde ich es nicht so leicht mit dieser Wolle zu stricken. Die verdreht sich dauernd, da man laut Anleitung auf der linken Seite stricken soll. Ich habe auch wie beschrieben 7 Maschen für den Schal aufgenommen, habe aber den Eindruck, dass es nach oben schmaler wird. Weiterhin bekomme ich den Abstand nicht so genau hin, wie angegeben Mittelfingerbreite.
Ich habe jetzt 1 Knäuel verstrickt und habe irgendwie den Eindruck, daß der Schal wohl nicht lang genug wird, um ihn wie auf der Abbildung zu tragen.
Könnte mir jemand vielleicht ein paar Tips geben oder eventuell eine bessere Anleitung.
Wäre sehr dankbar für Tips und Tricks.
Gruß Christine
:idea:
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hallo Christine,

Stöpsel und ich haben uns die Wolle auf der Kreativ-Messe zugelegt und sind uns auch nocht nicht sicher, ob wir den so richtig hinkriegen. Bei mir werden die Ränder so komisch, in der Mitte klappt das Recht gut mit der Mittelfingerbreite, aber Rand kriege ich so große Schlaufen ...

Wäre auch froh, wenn sich jemand meldet, der den Schal vielleicht schon gemacht hat!! Meine Farben sind nämlich so schön, ich würde den so gerne tragen!!

Grüßle, Evelyn
Antworten