Brauche mal Hilfe bei dem Modell 111/2, graue Damenjacke !!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brauche mal Hilfe bei dem Modell 111/2, graue Damenjacke !!!
Hallo ihr,
habe versucht die o. g. zu stricken, aber das Muster kommt einfach nicht hin.
Hat jemand diese Model mal getrickt und kann mir helfen ???
Ich wäre dafür absolut dankbar, weil ich mich in dieses Model verliebt habe.
Liebe Grüße
Elke
habe versucht die o. g. zu stricken, aber das Muster kommt einfach nicht hin.
Hat jemand diese Model mal getrickt und kann mir helfen ???
Ich wäre dafür absolut dankbar, weil ich mich in dieses Model verliebt habe.
Liebe Grüße
Elke
Re: Brauche mal Hilfe bei dem Modell 111/2, graue Damenjacke
hi waschi,
es wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest, wo du denn da hängst.
Dann könnten wir dir weiterhelfen.
es wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest, wo du denn da hängst.
Dann könnten wir dir weiterhelfen.
Also...
der Anfang ist kein Problem, 1. - 5.R. fortl. wiederholen, 8cm.
Dann beim eigentlichen Muster 1. - 37.R fortl. wierholen fängt es an. Nach Anleitung sind die linken und rechten Maschen über den der 1. - 5.R. angezeichnet, was einleuchtend wäre, würde auch schöner aussehen. Dies funktioniert überhaupt nicht. Von der Maschenanzahl kommt das Muster allerdings hin, habe die von 40/42.
Rücken- und Vorderteil Einteilung des Musters 11 M glatt links - 22 M Zopf - 11 M glatt links - 22 M Zopf.
Das 1. Zopf-Muster ist noch über den unteren Maschen, spätestens nach den 11 M glatt links nicht mehr, da die untere Einteileung (Bund) 4 M rechts - 2 M links - 4 M rechts = 10 (nicht 11).
Es werden auch in dieser Größe keine zusätzlichen Maschen zugenommen.
Bitte schaue es dir mal an unter Junghans Model 111/2
Ich habe versucht es so genau, wie möglich zu beschreiben.
Vielen Dank im vorab für deine Antwort.
Lg Elke
der Anfang ist kein Problem, 1. - 5.R. fortl. wiederholen, 8cm.
Dann beim eigentlichen Muster 1. - 37.R fortl. wierholen fängt es an. Nach Anleitung sind die linken und rechten Maschen über den der 1. - 5.R. angezeichnet, was einleuchtend wäre, würde auch schöner aussehen. Dies funktioniert überhaupt nicht. Von der Maschenanzahl kommt das Muster allerdings hin, habe die von 40/42.
Rücken- und Vorderteil Einteilung des Musters 11 M glatt links - 22 M Zopf - 11 M glatt links - 22 M Zopf.
Das 1. Zopf-Muster ist noch über den unteren Maschen, spätestens nach den 11 M glatt links nicht mehr, da die untere Einteileung (Bund) 4 M rechts - 2 M links - 4 M rechts = 10 (nicht 11).
Es werden auch in dieser Größe keine zusätzlichen Maschen zugenommen.
Bitte schaue es dir mal an unter Junghans Model 111/2
Ich habe versucht es so genau, wie möglich zu beschreiben.
Vielen Dank im vorab für deine Antwort.
Lg Elke
- MarionMütze
Ich weiß gar nicht, ob das so gewollt ist, der Zopf ist ja schon ziemlich breit, wenn er gestrickt ist, fällt es sowieso nicht mehr auf, dass die linken Maschen über die linken Maschen sind. Jedenfalls sieht es so aus, wenn man das Bild vergrößert, kann man im Vorderteil auch nicht erkennen, dass die linken Maschen über die linken Maschen sind. Schade ist, dass die Modelle nie von vorne und von hinten gezeigt werden, dann könnte man es besser sehen. Jedenfalls habe ich auch keine Idee. Mir scheint es, als ob du alles richtig gemacht hast.
- MarionMütze
Vllt. schrickst du einfal mal ein Mustersatz Zopf und schaust, wie es dann aussieht. Ich weiß, ist natürlich ganz schön arbeit, wenn man es dann wieder aufmachen muss.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe mir das Bild auch mal in groß angesehen. Da aber die Tasche darüber ist, kann man es leider nicht sehen.
Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig, als es auszuprobieren.
Viel Spaß noch beim stricken.
Übrigens, wenn du mal richtig günstige und qualitative Wolle haben möchtest, dann gehe mal auf die Internetseite
igh wolle, einfach nur toll !
Lg
Elke
Ich habe mir das Bild auch mal in groß angesehen. Da aber die Tasche darüber ist, kann man es leider nicht sehen.
Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig, als es auszuprobieren.
Viel Spaß noch beim stricken.
Übrigens, wenn du mal richtig günstige und qualitative Wolle haben möchtest, dann gehe mal auf die Internetseite
igh wolle, einfach nur toll !
Lg
Elke
- MarionMütze
Vielen Dank für den Tipp, werde gleich mal schauen, ob ich was Tolles finde.
Vllt. berichtest du mal von deinem Erfolg bezüglich der Jacke oder wir bekommen sogar einmal ein Bild zu sehen.
Vllt. berichtest du mal von deinem Erfolg bezüglich der Jacke oder wir bekommen sogar einmal ein Bild zu sehen.