Hochzeitsstola

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Mahin
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2011 22:16
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Hochzeitsstola

Beitrag von Mahin »

Ich möchte Euch auch mal gerne einige meiner Werke vorstellen.
Sonst stelle ich ja immer nur Fragen. ;-)

Aber ihr wollt bestimmt auch gerne mal sehen was aus den Fragen so wird.

Zu Anfang des Jahres habe ich meine Hochzeitsstola gestrickt.
Aus Lana Grossa Lace Lux, ca. 1000m LL NS 3,5
Anleitung von Lana Grossa

Bild

Bild

Ich habe fast 4 Monate gebraucht, aber ich liebe diese Stola! Sie ist wunderbar weich und warm. Und ich habe sie auch nach der Hochzeit schon gerne und viel getragen.

Dazwischen brauchte ich noch ein wenig Abwechslung und habe eine GaudyManie nach einer Anleitung von Birgit Freyer gestrickt.
Aus einem Knäuel Lang Yarns Degrade. NS 4

Bild

Sehr schön einfach und schnell zu stricken. Und die Wolle ist wunderbar kuschelweich. Die Farben sind wunderbar leuchtend und genau das Richtige für die trüben Tage!

Weitere Bilder findet ihr natürlich auch auf meinem Blog.

LG Mahin
Man kann viel - wenn man sich nur recht viel zutraut! (Verfasser unbekannt)

http://wollfuehlendmithandicap.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

Beides sind zwei schöne Stücke geworden, Prima.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Mahin,
wunderschöne Sachen hast Du gemacht, aber von Deiner GaudyManie bin ich echt begeistert und die Farben sind herrlich.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Carmen Baumann »

wunderschön sind beide Sachen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: hätte gern die Gaudi, nein Spaß.
sind beide sehr schön geworden.

lg nicki
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Sockengeist »

Wunderschöne Schals hast du dir getrickt. Eine Hochzeitsstola ist ja was ganz besonderes
Zuletzt geändert von Sockengeist am 09.11.2012 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von dajana »

Deine Hochzeitsstola sieht sehr kompliziert aus , aber wunderschöööön !!
Dein anderes Tuch oder Schal gefällt mir auch ! :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Uschi46 »

Das glaube ich Dir,daß Du die Stola gerne trägst.Sie sieht auch toll aus.Aber Dein Zwischendurchgestricksel sieht auch klasse aus :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Agnes »

Schöne Teile!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von ignis »

schööööööön :)
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von MaJa57 »

Whow!!! Wunderschön! Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Mahin
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2011 22:16
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von Mahin »

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente! Das freut mich, dass euch die beiden Sachen gefallen.

@Bergstrickerin: die Farben leuchten real noch mehr - und sind auch genau meins...

@Nicki: von daher gebe ich den auch wohl eher nicht her. ;-)

@Sockengeist: ja, sie fühlt sich wirklich auch besonders an. Wenn ich sie jetzt trage werde ich immer an diesen einen wundervollen Tag erinnert. Aber auch dem Tag selber war sie der Hingucker.

@Dajana: Es war ein 2 komplizierte Stellen dran. Vor allem weil der Rand angestrickt ist. Das ist immer so eine Sache, die ich gar nicht gerne mag. Aber das Muster ist recht einfach. Man muss sich ein wenig konzentrieren und dann ist durchhalten angesagt. Aber ich hatte ja ein tolles Ziel vor Augen: :-) Und mein Mann hat sich über jedes weitere Stück das fertig war mitgefreut!

Und ich muss zugeben, dass man die Lace Lux sehr schön stricken kann. Auch wenn sie leicht flauschig ist, man kann zurück stricken ohne Knötchen! (Sehr wichtig bei mir *rausper*) Und sie ist kuschelig weich und wärmt wunderbar - trotz der vielen "Löcher".

LG Mahin
Man kann viel - wenn man sich nur recht viel zutraut! (Verfasser unbekannt)

http://wollfuehlendmithandicap.blogspot.de/
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Hochzeitsstola

Beitrag von dusnelda »

wunderschön, alle beide :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten