KNÖPFE???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

KNÖPFE???

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich stricke an einer Strickjacke und brauche dafür Knöpfe.
Die letzten habe ich im Kaufhof für 75 Cent/Stück gekauft.
Da ich bei Junghans bestellen möchte, wollte ich die Knöpfe direkt mitbestellen, aber...
im Katalog gibt es gar keine und online gibt es zwar jede Menge, aber ohne Angabe zu Größe und Farbe (bis auf eine Ausnahme).
Wer hat damit Erfahrung?

Online bei Junghans Infos zu bekommen finde ich schwierig, da ich telefonisch schlecht zu erreichen bin, da ich arbeite und eine Antwortmail habe ich noch nie erhalten.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Nadia !

Warum schreibst Du nicht nochmals eine Mail hin , mit dem Vermerk wann Du telefonisch zu erreichen bist. Oder das Sie doch bitte auf deine Mail antworten sollen , weil Du halt schlecht telefonisch zu erreichen bist. Wenn es mal bei mir ein Problem gab , haben sie mich immer abends angerufen bzw. auf den Anrufbeantworter gesprochen. Über den Kundenservice kann ich da nichts schlechtes sagen.
Oder Du rufst einfach an wenn Du zu Hause bist. Das wäre noch eine weitere Möglichkeit.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ich fand den Kundenservice auch immer sehr gut, wirklich.
Selbst damals beim Schalwettbewerb(mein Schal war falschrum fotografiert) erhielt ich auf mein Mail direkt einen Rückruf.

Und ich bin sicher, das wenn du um Mailantwort bittest, diese auch erhälst.

Viel Glück
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

:D guten Tag
ich kaufe mein Knöpfe spontan immer auf dem Flohmark habe so schon sehr gute schnäppchen gemacht und bis jetzt aucuh alle ( glück) passend zum teil was ich gestrickt habe....viel erfolg beim Handarbeiten Doris aus Berlin
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo,

ich würde auch eher in ein Fachgeschäft gehen und die Knöpfe ausprobieren - das spart dir das lästige Zurückschicken, wenn die Knöpfe dann nicht passen.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Mal interessehalber: Was zahlt ihr denn so für Knöpfe, wenn ihr sie im Fachgeschäft kauft? Für meine letzte Strickjacke habe ich Knöpfe gesucht, und da es hier bei uns nicht so viel Auswahl gibt habe ich am Ende vier Knöpfe für 2 Euro das Stück gekauft. Der erscheint mir aber sehr teuer. Oder ist das ein normaler Preis? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Mimi,
also bei uns im Geschäft (Nähgeschäft mit ein bißchen Wolle) kosten die Knöpfe so im Schnitt zwischen -,50 und ,-90 Cent, also auch nicht gerade billig! Ich denke mal, dass das so die gängigen Preise in den Kurzwarengeschäften sind!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Bei mir waren es auch etwas ausgefallenere Knöpfe, aber wenn man dann ewig an so einer Jacke gestrickt hat, dann will man sie ja auch nicht mit "billigen" Knöpfen verschandeln :)

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Also für gute und besonders schöne Knöpfe bin ich bereit, auch Einiges anzulegen.

Wie mimi schon richtig bemerkt hat - auf eine schöne Arbeit will man ja nicht gerade Wäscheknöpfe nähen...

Unter Knopfladen findet man einige sehr schöne Knöpfe.

LG
Kerstin
[/url]
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Danke für den Link! Der ist ja cool!

Liebe Grüße
Mimi
Antworten