Seite 1 von 2

Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 31.08.2012 16:48
von Hummel
Ab und an häkle ich ganz gern auch mal für Puppen und Barbie.
Dieses Kleid hat mich sofort fasziniert als ich es gesehen habe. Jetzt endlich habe ich es auch realisiert. Da die beschreibung nur französisch war konnte ich mich nur auf die Häkelschriften stützen.
Bild

Anleitung ist aus "1000 mailles L2048".

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 31.08.2012 18:43
von Happy
Uiiiiii, ist das schön.

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 31.08.2012 18:54
von rosemarie
Woooooow, Absolut spitzenklasse. Das sieht so toll aus. :P :P :P

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 31.08.2012 19:01
von joniberta
Ach wär ich doch wieder jung und würde mit Barbies spielen. Also, dann hätte ich gerne so ein Traumkleid!! Wow :shock:

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 31.08.2012 21:32
von Lizzy
Wunderschön :D :D

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 01.09.2012 08:53
von Hummel
Danke für die vielen netten Komentare.
joniberta hat geschrieben:Ach wär ich doch wieder jung und würde mit Barbies spielen. Also, dann hätte ich gerne so ein Traumkleid!! Wow :shock:
Claudia, auch ich bin schon lange nicht mehr in dem Alter, wo man mit Barbie spielt. Ich häkle sie aus lauter Freude daran.
Zum Spielen hätte ich so ein aufwendiges Kleid nie gehäkelt!

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 01.09.2012 11:20
von Silke78
Sehr hübsch!

Liebe Grüße Silke

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 01.09.2012 13:14
von Arnim
Hallo Hummel,

sehr chique und elegant, dieses Kleid.

Da wird Ken aber augen machen ;-)

Gruß
Arnim

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 01.09.2012 13:49
von Sulaika
Ich bin echt begeistert, das Kleid ist ech schick

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 01.09.2012 19:39
von wollwolke
Das passt ja wie angegossen und sieht ganz wunderbar aus. Nur mit Häkelschrift und ganz ohne Text, ganz prima.

LG :)

Tina

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 01.09.2012 19:46
von Uschi46
Boa sieht das Kleid traumhaft schön aus.Und so was bekommst Du hin ohne Anleitung :?: Kannst echt stolz aus Dein Können sein

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 02.09.2012 19:41
von Hummel
Ich bedanke mich ganz herzlich für die netten Kommentare.

Tina und Uschi, ich habe schon so viel gehäkelt, daß ich die schriftlichen Erklärungen fast nicht brauche und die Schemazeichnungen sind ja international. Einige Begriffe habe ich online überstzt, so waren dann die Unklarheiten beseitigt.

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 02.09.2012 21:34
von Rena
Das Kleid ist wunderschön :wink:

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 06.09.2012 13:20
von Hummel
Ich bedanke mich auch bei Dir, Rena!

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 06.09.2012 19:09
von sarah2112
Das Kleid ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße Elke

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 07.09.2012 13:46
von Hummel
Auch Dir, Elke danke ich für das Lob.

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 07.09.2012 14:49
von Sockengeist
Da würde ich gerne wieder mit Barbies spielen wollen.

Wunderschön

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 07.09.2012 21:15
von fratzi
Toll!

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 12.09.2012 14:52
von margitstark
Elegant von oben bis unten!!!!!!!!
Einfach umwerfend.
Hut ab vor solch einer Handarbeit!!!!!
Gruß M.

Re: Barbiekleid in Brügger Häkelei

Verfasst: 13.09.2012 18:21
von yellow1908
joniberta hat geschrieben:Ach wär ich doch wieder jung und würde mit Barbies spielen. Also, dann hätte ich gerne so ein Traumkleid!! Wow :shock:
Och nö, so jung will ich gar nicht wieder sein. Aber:

Das wäre doch auch ein tolles Hochzeitskleid ! :mrgreen: DAS würde ich auf jeden Fall anziehen ! :D Es ist einfach superschööööön ! :D Großes Kompliment an Dich, Hummel :D (und ich sag früh genug Bescheid, wann es bei mir soweit ist :mrgreen:)