Ufo KAL????????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Ufo KAL????????

Beitrag von vischilover »

:wink: Geht es euch auch so, dass ihr ein ( oder mehrere) Ufos liegen habt, die regelmäßig angeschaut und dann doch wieder weggelegt werden? Es fehlt einfach der Schupps es wieder in die Hand zu nehmen :oops: Immer drängelt sich ein anderes Projekt vor. Wenn es Euch auch auch so geht und ihr wenigstens eins von seinem traurigen Schicksal erlösen wollt, wie wäre es wenn wir einen KAL draus machen. Jeder strickt sein persönliches UFO fertig.


Ich habe einen Df Schal, den ich zu 2/3 fertig habe und auf den ich stricktechnisch überhaupt keine Lust mehr habe, aber nachdem ich schon so viele Stunden daran gestrick habe möchte ich ihn jetzt doch endlich mal beenden. Allerdings fehtl es mir total an Motivation, mag vielleicht Jemand mit seinem Ufo mitmachen??? :wink: :wink: :wink: Nachdem jeder ja an was total anderem arbeitet könnte das ein sehr bunter Kal werden, der sicher allen viel Spaß macht :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von jeaniemel »

ich schließe mich an. Habe hier mein Deckenprojekt 2011!!! Muss nur noch ein wenig stricken, dann zusammen nähen.
UND ich habe noch Socken hier liegen als Ufos
lg
Jeaniemel

Ich geh gleich mal guggen und die Werke aus den Tiefen hervorholen :lol:
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von redwildrose »

Danke, vischilover, für Deine großartige Initiative!!!!
Rose macht auch mit,
muss aber erst mal gucken gehen, was da allers drin ist in der großen UFO-Tasche.
Muss hier alles "aufgezählt" werden, oder können ein oder auch einige
"Unfertigkeiten" ausgewählt und (hoffentlich) vollendet werden?

Rose,
mit geringer Motivation aber dringlicher, echter Einsichtigkeit!
Zuletzt geändert von redwildrose am 18.05.2014 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Sottrumerin »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr habe ja immer so tolle Ideen.

Doch bei dieser überlege ich, warum mich dieser Ufo-Kal dazu verführen sollte, meine Ufo´s fertig zu bekommen.

Setzt ihr Bilder ein, von den angefangenen Ufo´s und den Teilerfolgen? Oder was gibt für Euch den Reiz, wenn ihr schreibt,
ich habe dieses noch und dieses noch und dieses noch.

Auch ich habe 5 oder 6 Stück liegen.....Socken, Tücher, Schals.

Bitte helft mir es zu verstehen, vielleicht haben meine Ufo´s dann auch eine Chance auf Vollendung?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von MissMarpleMZ »

Gute Idee,
Ufos habe ich massenweise;-)), allein die zwei unten genannten Pullis hätte ich gerne vor dem Winter fertig, hänge aber bei etwas schwierigeren Teilen und bin z.Zt. mit einem KAL und den Vorbereitungen meines lokalen Stricktreffs beschäftigt...dass ich mit Spinnen anfangen wollte, ist fast schon Geschichte :roll:
Jedenfalls habe ich das erste clue des KALs ruckzuck gestrickt gehabt, vor lauter Angst nicht mitzukommen - insofern ist ein KAL zur Motivation immer gut!!!

Ich würde dann mit meinem Musterpulli, den ich schon an anderer Stelle als Ufo präsentiert hatte, anfangen. Da ich den clue ja erledigt habe, könnte ich zumindest bis Samstag daran weiterstricken:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=40620 :oops: :oops: :oops:

schäme mich ehrlich und gelobe Besserung :mrgreen:

Also, bin dabei!!!
Bitte treten, damit ich auch dabei bleibe - DANKE!!!!
MM
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von vischilover »

Sottrumerin hat geschrieben:


Doch bei dieser überlege ich, warum mich dieser Ufo-Kal dazu verführen sollte, meine Ufo´s fertig zu bekommen.

Bitte helft mir es zu verstehen, vielleicht haben meine Ufo´s dann auch eine Chance auf Vollendung?


:D Also die Idee ist folgende: ich habe ein Ufo, das ich gern fertig hätte aber mich nicht aufraffen kann es wieder in die Hände zu nehmen. Wenn ich jetzt hier öffentlich bekannt gebe, dass ich daran weiter arbeiten werde und das mit Fotos auch belegen muss, dann hilft mir das nicht wieder eine Ausrede zu finden das Ding im Korb liegen zu lassen. Ich glaube anderen geht es ebenso.
Ich fände es schön, wenn man ein Foto vom Ufo zeigt und dann immer wieder Beweisfotos, dass es voran geht und ganz nebenbei sieht man sicher ganz tolle Sachen, die man dann auch stricken mag................. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von MissMarpleMZ »

und ganz nebenbei sieht man sicher ganz tolle Sachen, die man dann auch stricken mag.................
:D ...das befürchte ich allerdings auch!!!!!! :roll: :wink:

z.B. würde mich dein DF-Ufo-Schal seeehr interessieren, hab ihn schon bei ravelry gesucht :oops:
Wann gübts Büülder????

LG, MM
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von jeaniemel »

hier mein erstes Ufo
Pink Socken, die eine ist fertig.
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von vischilover »

MissMarpleMZ hat geschrieben:
und ganz nebenbei sieht man sicher ganz tolle Sachen, die man dann auch stricken mag.................
:D ...das befürchte ich allerdings auch!!!!!! :roll: :wink:

z.B. würde mich dein DF-Ufo-Schal seeehr interessieren, hab ihn schon bei ravelry gesucht :oops:
Wann gübts Büülder????

LG, MM


hier:
ich will es als Wandbehang oder als Tischläufer oder doch um den Hals, wie auch immer, fehlt noch eine ganze Dame :roll: und die 2. ist ja auch noch nicht fertig :shock:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von MissMarpleMZ »

@Kerstin:
Setzt ihr Bilder ein, von den angefangenen Ufo´s und den Teilerfolgen? Oder was gibt für Euch den Reiz, wenn ihr schreibt, ich habe dieses noch und dieses noch und dieses noch.
Ja, genau so. Ich werde mich echt ärgern, wenn ich hier ständig Ankündigungen mache und dann kommt aber nix. Und bei meinem o.g. Hilferuf (s.link), war es für mich ja zumindestens schon mal für den einen Pulli hilfreich (und jetzt kommt der nächste dran!). Außerdem macht es einfach wieder mehr Spaß, wenn man weiß, man ist nicht die Einzige, die sich ein bisschen quält.
Und manchmal hilft es ja, wenn man einfach noch mal anfängt, unter Umständen geht es dann ja plötzlich ganz fix :wink:

Ich für meine Person muss auch ab und zu mal überprüfen, ob ich inzwischen völlig "gaga" bin, immer so viel anzufangen...von daher bin ich auch immer neugierig zu erfahren, welche Ufos es bei Anderen so gibt, meistens kann man sich dann ja beruhigen, weil man echt nicht die Einzige ist, der "ständig neue Projekte dazwischenkommen", wie vischilover so schön schreibt :wink: :D
MM
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von vischilover »

.......... vielleicht sollten wir eine Ufo- Tauschbörse draus machen, ich hätte deutlich mehr Lust auf die Pink Socken als auf DF :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von MissMarpleMZ »

und die 2. ist ja auch noch nicht fertig
..naja, aber fast!!!

Das ist doch soooo ein tolles Teil, das musst du aber uuunbedingt fertig machen!
Ich wünschte, ich könnte sowas (vielleicht können wir auch Ufos austauschen?? :wink: ), und sonst bist du doch so schnell!!

Und @jeaniemel: schöne Farbe, das müsste doch auch ruckzuck gehen, oder? Also ran!!
Hast du die eigentlich mit der Rundstricknadel gestrickt? Da gibts doch auch so eine Methode "zwei auf einmal stricken", also beide Socken parallel, das klingt doch auch sinnvoll, wenn man sich öfters schwer tut, den zweiten Socken fertig zu kriegen....(würde mir übrigens garantiert genauso gehen, wenn ich Socken stricken würde :lol: )
LG und gaaanz viel Motivation,
MM
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von MissMarpleMZ »

.......... vielleicht sollten wir eine Ufo- Tauschbörse draus machen, ich hätte deutlich mehr Lust auf die Pink Socken als auf DF
Zwei Dumme ein Gedanke?? :lol: :lol: man muss sich nur zu helfen wissen :wink:
MM

muss jetzt noch was schaffen! Leider nix mit Wolle...
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von jeaniemel »

ja, sicher müßte es ruckzuck gehen. Weiß auch nicht, warum ich die Nadeln auf die Seite gelegt hatte.
Es ist mein erster Versuch auf einer Rundstricknadel Socken zu stricken. Vielleicht versuche ich 2 auf einmal zu stricken beim nächsten Mal.
Bin gerade dabei zu suchen, in welcher Reihe ich bin - wie ich weiter stricken muss. Das ist der Nachteil, wenn die Teile zu Ufos mutieren.
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von vischilover »

jeaniemel hat geschrieben: Bin gerade dabei zu suchen, in welcher Reihe ich bin - wie ich weiter stricken muss. Das ist der Nachteil, wenn die Teile zu Ufos mutieren.
lg
Jeaniemel :wink:

das hält mich auch immer wieder ab ( frau ist ja für jede Ausrede dankbar :oops: ) wenn ein Teil erst mal länger liegt, hat man alles wieder total vergessen und bis man dann die richtige Stelle wieder hat, da kann man doch gleich was Neues anfangen.............. :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Sottrumerin »

@Vischilover,

dürfen Teilnehmer denn auch andere noch an Ihre Ufo´s erinnern?

Grins, da wäre bei dir doch noch eine Decke aus dem Deckenkal 2011 grauweißgestreift mit einem roten Streifen???
(wie sagt ihr immer so nett: duck und renn wech)
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von vischilover »

:D du darfst gern alles tun wonach dir der Sinn steht, aber die Decke gibt es nicht mehr, zumindest nicht bei mir. Ich habe mit dem letzten Decken Kal so viele Decken gestrickt, dass einige im Schrank liegen und deshalb habe ich das ganze Paket verschenkt, wie ich mich überhaupt von allem getrennt odre geribbelt habe, das mir nicht mehr gefallen hat oder das keine Chance auf Vollendung hatte. Ein echter Berfeiungsschlag und so habe ich tatsächlich nur 1 Ufo liegen. :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von redwildrose »

Hui,
nachdem Rose sich leichtsinnigerweise beim UFO-Kal angemeldet hat, ist jetzt "Aktion"
angesagt. Also die UFO-Tasche holen und die "eingelagerten Unfertigkeiten" hervorholen
und begutachten. Mal sehen, welches UFO erwählt wird.
Leider hat sich aber Rose wieder nicht von den Söhnen zeigen lassen, wie Fotos eingestellt werden können,
obwohl sie am letzten Juli-Wochenende auch mal wieder zu Hause waren!
Also, auf zur UFO-Auswahl!
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 18.05.2014 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von strickentchen »

Hallöchen,
meine UFO-Tasche hüpft vor Freude. :wink: :wink: :wink:
Mal schauen, was sich da alles findet, und wer am Ende das glückliche UFO ist.
Ich geh' mal in mich und dann werde ich mich garantiert am KAL für Ufos beteiligen.
Bild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Strickbetti »

Hallo :)

Ein Ufo-KAL ?? das ist eine tolle Idee !!! :D :D


Darf ich da auch mitmachen ?? Vieleicht bekomme ich dann meine Teile auch mal fertig, bevor ich etwas neues anfange :?

Hab sowieso gerade eine Schaffenskrise, vieleicht kriege ich den Popo dann wieder hoch :oops:
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Antworten