willkommen im club der sticksüchtigen. Ich habe mir geschworen, erstmal nen großen Bogen umd die Läden zu machen wo es Sticksachen gibt. Gottlob gibts hier nur einen Laden, der sowas hat, also isset nicht allzu schwer.
Bin schon gespannt auf deine Werke, die du uns ja hoffentlich dann auch zeigst. Von mir gibts demnächst welche zu sehen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe mir deine Arbeiten angesehen, einfach klasse, da ich ab und zu, eher selten mal sticke, weiß ich wieviel Arbeit dahinter steckt.
Gruß Hotti
herzlich willkommen im Kreis der Süchtigen.
Wow, welch schöne Sachen hast Du gemacht! Die Winterlandschaft und das Picknick, einfach traumhaft.
Ich sticke zwar auch - früher sogar recht viel -, aber mit solchen Werken kann ich nicht aufwarten. Großes Kompliment!!!
Liebe Grüße vonne norddeutsche Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Neben der Wollsucht habe ich die Hardangersucht.
Heute geht endlich der Kurs wieder los. freu. Im Sommer ist immer Pause. Habe aber en meiner Decke weitergemacht, konnte ich alleine. Deshalb fange ich heute auch nicht Neues an ,muß erst mein Stück fertigstellen. Und das dauert noch. Hatte mir erst Weihnachten als Ziel gesetzt aber das schaff ich nicht. Ist aber auch egal.
Ist Hardanger sehr schwer ??? Ich habe hier ein Buch darüber und würde das auch mal sehr gerne probieren... wenn ich die anderen Sachen fertig habe. Muss ich mal sehen, hier gibts so einen Kurs nicht.
Hallo Nico,
ich habe meine ertsen Stücke auch alleine angefangen. Halt mit einfachen Stichen. Es klappte. Als ich im Kurs war, konnte ich dann auch die Muster machen, an denen ich mich nicht getraut habe und man lernt natürlich auch, wie es richtig gemacht wird. Ich würde einfach mit etwas leichten anfangen. Und Du hast ja auch ein Buch zur Unterstützung. Mit macht es unheimlich Spaß.
Danke Brigitte... werde ich dann im nächsten Jahr mal ausprobieren... das Buch ist zwar in altdeutscher schrift, aber das bekomme ich hin. Gedruckt kann ich die schon lesen.
Hallo Gaby,
deine Bilder sind klasse.
Das erste Bild habe ich auch: allerdings noch verpackt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es anzufangen, da ich noch "Egyptian Extravagance" von Anchor sticke. Habe das Dimensions bild auf der Creativa gesehen und konnte nicht wiederstehen, denke, dass ich Anfang des Jahres endlich damit beginnen kann.