Letzte Woche habe ich die schon länger gespeicherte Anleitung für Christel (Raupe) rausgesucht und da ein Crazy Zauberball "Indisch Rosa" ungeduldig auf eine passende Anleitung gewartet und auch einige Perlen auf sinnvollen Einsatz harrten, endlich auch angeschlagen.
Heute Mittag ist mein Beaded Möbius fertig geworden.
Allerdings muss ich noch üben, wie ich den Möbius an den Hals kriege, dass es einigermaßen aussieht. Den Trick habe ich noch nicht raus.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen." Heinz Riesenhuber
Oh Fleur,
schön sieht er aus.
Ich habs aufgegeben, ich bekomme das mit dem Zipfel nicht hin. Ich versteh das mit dem Wechsel zu den Hin- und Rückreihen nicht. Muß nur einmal Zugenommen werden oder in jeder Hinreihe?
Knoten, ich habe fast den ganzen Zauberball verstrickt, das verwendete Garn in der Anleitung ist dicker.
Christel, du strickst immer am Anfang der links- und am Ende der rechtsgestrickten Reihe zwei Maschen zusammen und aus der letzten Masche der links- und aus der ersten Masche der rechtsgestrickten Reihe 2 Maschen raus. Und dann immer im Muster über alle Maschen weiter. So wird es dann zum Zipfel an der Seite, an der du die Maschen zunimmst. Es hilft, in den ersten Reihen ein Maschenmarkierer am Wendepunkt zu setzen, der ist aber nach ein paar Reihen nicht mehr notwendig.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen." Heinz Riesenhuber
der schaut ja ganz fantastisch aus! Ich schleiche um diese Anleitung schon ewig rum, hab aber schon beim Lesen einen Knoten im Hirn
So weißt Du, was Du mir beim nächsten Treffen erklären darfst
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.