Lochzange

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Lochzange

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
welche Lochzange benutzt ihr?
Ich möchte Kaffeepadtüten (die sind so aus dünner Folie) lochen.
Dazu habe ich mir extra eine Lochzange im Bastelladen gekauft (ist leider schon etwas her, daher keine Umtauschmöglichkeit), diese locht das aber nicht, anscheinend ist das Material zu weich.
Ich habe die von unserem Hausherrn gesehen, bin aber nicht sicher, ob diese besser ist und will nicht noch mehr Geld in den Sand setzen.
Habt ihr gute Erfahrungen mit einer gemacht, dann berichtet mir doch bitte.
Dankeschön.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Lochzange

Beitrag von Kaktus »

Hallo Annette,
auch so weiche Folie?
Die ich gekauft habe ging im Laden super bei Papier, Karton, festem Plastik und und und
nur bei Kaffeetüten gehts nicht :-((((((((((
Richtig blöd.
Ich glaub ich bestelle die mal von Junghans.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Lochzange

Beitrag von Hotline »

Meine Lochzange heiß "Knipex" und ist auch schon ziemlich alt, aber es gibt sie noch. Das ist auch so eine Revolverlochzange mit 6 verschiedenen Stanzern dran.

Die leistet auch gute Dienste, wenn man mal ein zusätzliches Loch in einem Gürtel braucht. Wie Annette schon geschrieben hat: Ein bisschen hin und herdrehen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Lochzange

Beitrag von andrea-k-w »

Ich hab eine 0815-Zange aus dem Baumarkt ... wenn die was nicht lochen will, lege ich die Folie z.B. zwischen zwei Blatt Papier und loche dann das "Sandwich" ;0)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Lochzange

Beitrag von Kaktus »

Dankeschön für euere netten Ratschläge.
Ich habe jetzt erst mal meinen ganz normalen Locher benutzt, wenn man ein bißchen fummelt geht es. Aber für die Zukunft werde ich auch mal im Baumarkt gucken und mir eine kaufen.
Die andere hebe ich halt mal auf, falls ich mal etwas mit Papier, Pappe oder so mache.
Schade um den Fehlkauf.
Der nächst Baumarkt ist leider auch ein wenig weiter weg, da der hiesige einer Supermarktkette gewichen ist.
Aber irgendwann komme ich da auch mal wieder hin.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und auch schon mal ein schönes WE.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten