Vorsicht: Häkelentchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Arnim »

Bild


Hallo Community,

ich möchte Euch nun, nach einer ziemlich wilden Kontroverse um einen gehäkelten Antichristen, etwas (hoffentlich) unverfängliches Vorstellen: ein Häkelentchen.

Aber Vorsicht:
Auch Enten können sehr gefährlich werden. Jährlich werden dutzende von Menschen von agressiven Enten angefallen und verletzt. Insbesondere die ostsibirische Wollente (siehe Foto) neigt zu gemeingefährlichen Beisattacken. Zunehmend verbreitet sie sich auch in unseren Gefilden. Sehr gerne wird sie auch von Ahnungslosen zu Hause gehalten.

Experten geben aber Entwarnung. Bei artgerechter Haltung können diese Tiere sehr freundliche und verschmusteTiere sein. Sie brauchen dafür aber besonders viel Aufmerksamkeit, tägliche Streicheleinheiten und eine Extraportion Liebe.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann sich auch eigene Exemplare züchten/ häkeln. Kostenlose Anleitungen zur Aufzucht gibt es auf http://www.schachzabel.de

Der Verband der "Freunde der Ostsibirischen Wollente" wünscht Euch viel Vergnügen dabei.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von wollwolke »

Hallo Arnim,

die Ente ist sehr niedlich und schaut doch zumindest vorübergehend ganz harmlos aus.
Nur in der Badewanne schwimmen lassen darfst du sie wohl nicht... :wink:

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Anne 011 »

Mit genügend Styroporkugeln im Bauch schwimmt die auch
Ich fürchte allerdings mit dem Bauch nach oben :mrgreen:

alle meine Entchen ... ♫ ♫ ♪ ♪ ♫ ♫
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Arnim »

Anne 011 hat geschrieben:Mit genügend Styroporkugeln im Bauch schwimmt die auch
Ich fürchte allerdings mit dem Bauch nach oben
(schmunzel)


@ Tina:

Der äußere Schein kann trügen... Aber mir hat sie noch nie etwas getan. Und es freut mich, dass sie auch Dein Herz erobert hat. Jetzt musst Du Dich nur noch ran wagen, sie einfach mal durchzuhäkeln. Sie wird Dich schon nicht beissen. Dein Postbote sollte sich allerdings in Acht nehmen.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Arnim »

Hallo Sassy,

Mensch, danke, das ist aber lieb formuliert.

Wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, werde ich ein kleines Schulungsvideo für's Häkeln fertig haben (ein paar Wochen brauche ich aber noch). Da werden dann alle Maschenformen erklärt.

Da ich hauptberuflich Computer-Grafiker bin, wird dieses Video eine Visualisierung sein. Das heißt, dass ich nicht einfach nur meine eigenen Häkelbewegungen abfilme, wie es andere Lehrvideos machen. Der Schwerpunkt wird dann die Anschaulichkeit sein. Z.B wird eine Masche mal anders eingefärbt sein, damit der Lernende erkennt, wie eine Masche aussieht.

Ich bin selbst schon ganz gespannt. Aber wie gesagt. Ein bisschen Geduld musst Du leider noch haben. Nach dem Video bin ich mir aber sicher, dass Du ganz einfach die Ente (und alle anderen Häkeltierchen, die Dir gefallen) nachhäkeln kannst.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Häkellotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2012 08:56
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Häkellotte »

Das Entchen ist ja so wirklich ganz süß, nur mir persönlich fehlen da einfach die Augen. ;) Ist jetzt nicht böse gemeint, jeder hat ja einen anderen Geschmack und ich mag eben mit Augen. :D
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Bine06 »

Ich mag diese kleinen Häkelteilchen gerne .... hab sie selbst aber nur 1x in Angriff genommen. Mir fehlt dazu die Geduld!

Trotzdem DANKE!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Nicki47 »

:shock: jöses nu kommen die Enten, lach.

Im moment habe Ich auch keine Zeit, allerdings würde Ich mich sehr darüber freuen, ein Video zu deiner Anleitung zu sehen.
Ich kann Häkeln nur die Anleitugn der Tiere und Teufel, sind für mich Bömische Dörfer, hmmm Kopf kratz.

lg Nicki
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Arnim »

@ Häkellotte:

Danke für den Hinweis. Meine Mutter hat übrigens genau das selbe gesagt.

Auf dem Foto setzen sich die orangenen Augen nicht so gut vom Schnabel ab (vorhanden sind sie schon).

Ich hoffe, ihr stört Euch nicht daran, dass ich jetzt einfach mal mogele, und die Augen digital dunkel färbe. Ich gelobe Besserung und dass ich künftig auf diese Feinheiten schon beim Sticken achte.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Für alle, die sich über diesen Beitrag wundern: Ich habe das Bild entsprechend der Kritik von Häkellotte nachgebessert. Nun sind die Augen deutlicher zu sehen.


@ Sassy:

Nu' mal nicht so pessimistisch. Mit der richtigen Einführung kannst auch Du bald ein kleines Entlein häkeln. Und wie für alle Dinge, die gelingen sollen, braucht man ein wenig Mut und einen kleinen Ruck...


Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von wollwolke »

Hallo Arnim,

näh doch einfach noch auf die jetzigen Augen noch zwei kleine schwarze Perlen, sind nur ein paar Stiche. Dann wird sie dich als "Papa" ganz lieb anschauen! :wink:

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Häkellotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2012 08:56
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Häkellotte »

Ach so, das Entchen hatte Augen, das hab ich wirklich nicht gesehen. :oops: Wahrscheinlich hab ich die Augen nicht unten am Schnabel erwartet und sie deshalb übersehen. ;) Vielleicht wäre der Vorschlag von wollwolke (Perlen für die Augen zu nehmen) für das nächste Mal ja eine gute Alternative. ;) Ich find es aber gut, das Du Kritik vertragen kannst und sie dann auch umsetzt. ;)
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Arnim »

Hallo Wollwolke,

die Idee ist wirklich gut. Bei den nächsten Tierchen wird sie auch umgesetzt. Momentan bin ich noch an ganz anderen Baustellen aktiv.

@ Häkellotte:

Es gibt berühmte Beispiele für Menschen, die sich für Kritik zu schade waren:

Der Kapitän der Titanik,
Muammar Al-Gaddafi,
Beführworter des Baus eines Kernkraftwerks in der Region um Fukushima,
(und viele weitere)

In ihre glorreichen Fußstapfen möchte ich gar nicht treten...
;-)

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von auguste »

Einfach Klasse, deine Tierchen!!
Die Ente ist schon in Arbeit.

Aber deine tollen Kommentare dazu sind ja auch einmalig!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Vorsicht: Häkelentchen

Beitrag von Arnim »

Hallo Auguste,

vielen lieben Dank für Dein Kompliment.

Ich freue mich schon auf Deine Häkelente (und die vielen weiteren ;-) ) und hoffe, dass Du sie uns hier auch vorstellen wirst.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Antworten