traurige Lintilla und doch was Positives

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Anne 011 »

Jetzt hab ich endlich, endlich meine Lintilla fertig, die musste immer unter anderen Projekten leiden.
Und nun kann ich sie nicht mal tragen. Das Garn kratzt ganz fürchterlich! :(

Atelier Zitron, Trekking Handart -Kent, Nadel 3,5
Bild
Die Farben sind mal wieder nicht so ganz getroffen, da konnte auch Photoshop nicht so richtig helfen.

Jetzt werde ich erstmal in der Familie suchen, wen ich mit einem Geschenk zwangsbeglücken kann.

Was Positives hat die Sache doch noch, ich hab in einer Ecke eines kleinen Stoffgeschäfts !!! im Nachbarort Wolle entdeckt, eigentlich war ich nur aus Lintilla-Frust rein gegangen und wollte was ganz anderes besorgen.
Bei der Wolle musste ich dann aber doch sofort zuschlagen ... bei 100% Merino (die kann ich tragen) Lana Grossa Cool Wool Merino 2000 Print, 160 m/50g, das Knäuel für 1,50€.
Diese traurige Wolle konnte ich nicht allein ihrem Schicksal überlassen und hab die Restknäuel gleich in Obhut genommen, pro Farbe drei bzw. vier Knäuel, daraus lässt sich was machen.

Und Austermann Merino 160 in allen Farben ... da weiß ich jetzt wo sie liegt 8) ,
Die Lieferung von Sommergarnen, Baumwolle ♥♥, wurde mir schon angekündigt ...
so rein zufällig werde ich da bestimmt in der nächsten Zeit mal reinschauen müssen ... :)
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Rena »

Hallo Anne,
schade, dass die Lintilla kratzt - denn schön ist sie allemal :wink:

Viel Spaß beim Wolle-Kauf!!
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von strickhanne »

Ich wasche meine Tücher in Shampoo und da kratzt dann nichts. Nicht mal meine Enkelin hat gemeckert.
Neidisch bin auf dein Schnäppchen. Ich war letztens froh 2 Knäule für je 3 Euro zu bekommen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Basteline »

So eine schöne Lintilla und dann nicht tragen können ist ein echter Frust.
Da hätte ich mich auch mit neuer Wolle getröstet. :wink:
Aber versuche es ruhig mal mit dem Weichspüler, nicht so schnell aufgeben.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Ribbel- Queen »

... gefällt mir richtig gut deine Lintilla ... sehr schöne Farbe ... schade das du sie nicht tragen kannst.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Karen Continental »

Superschön geworden, deine Lintilla! Ich stricke grad aus der Trekking das Tuch Menten und setze meine Hoffnung nun darauf, daß WASCHEN & WEICHSPÜLEN dem Kratzen ein Ende setzt, sonst gibt's auch an diesem Ende Frust. Dann wird alles aufgetrennt und zu Socken verarbeitet!

LG, Karin
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Ginsterhexe »

Schön geworden. Ich bin zum Glück nicht empfindlich, für meine Tochter wasche ich die
Sachen auch mit Weichspüler, das hilft meist.
Du hast also auch ein Herz für "arme Wolle", ich kann sie auch nie so einsam im Geschäft lassen 8)
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Anne 011 »

Danke für die tröstenden Worte :)

Shampoo hatte ich schon versucht, dann kommt jetzt auch noch Weichspüler dran. Oder vielleicht ein Oil Repair Shampoo? Was für struppige Haare gut ist, sollte doch auch Wolle zähmen.

Und das mit der Wolle kaufen, bis zum Frühjahr hab ich Beschäftigung satt und dann muss ich dringend auf Baumwolle umstellen. Viel viel dringender wäre aber mal in meine Truhe im Nähzimmer zu sehen und da mal was verwenden ... geht Euch das auch so, dass neue Wolle viiiiiiiieeeel interessanter ist?
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: traurige Lintilla und doch was Positives

Beitrag von Wilhelmine2 »

Sooo ein schönes Tuch, Muster und Farbe sind wunderschön :D :D :D .

Schade, dass es kratzt.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Antworten