neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Lizzy »

Habe eben auch eine Anfrage geschickt :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von strickentchen »

Ich habe eine Anfrage geschickt, mal abwarten, was nun kommt.

LG
Anne

PS.: Bis jetzt ist keine E-Mail gekommen, die Anfrage habe ich ca.14 Uhr gemacht, aber es kann ja noch dauern, wir haben ja Sonntag.
Zuletzt geändert von strickentchen am 29.01.2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich stricke mit NoroSilkgardenSock und habe daher den 90-M-Anschlag-Versuch wieder geribbelt, weil ich mit 100 gr da nicht die 8 Zacken stricken kann. Jetzt mache ich die Art mit 60 Maschen und es sieht gut aus


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Teil ist einfach genial einfach zu stricken und die Wirkung klasse, das werde ich wohl mehr als einmal arbeiten

@ sinaidad: die Farbwirkung ist ja toll, sind das 90 Maschen?
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Werkelute »

kornelia hat geschrieben:Hallo, ich stricke mit NoroSilkgardenSock und habe daher den 90-M-Anschlag-Versuch wieder geribbelt, weil ich mit 100 gr da nicht die 8 Zacken stricken kann. Jetzt mache ich die Art mit 60 Maschen und es sieht gut aus


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Teil ist einfach genial einfach zu stricken und die Wirkung klasse, das werde ich wohl mehr als einmal arbeiten

@ sinaidad: die Farbwirkung ist ja toll, sind das 90 Maschen?

Hallo, kornelia,
jetzt fällt bei mir auch endlich der Groschen -ach ja, es müssten ja jetzt die Cents sein - ich habe das mit den 16 Maschen nicht richtig kapiert. Ich denke, bei jedem Segment müssen 16 Maschen mit hinzukommen, die dann später alle zusammen abgemascht werden, ja? Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, in welchen Maschenabständen ich die verkürzten Reihen stricken muss.Aber das wird ja wohl das kleinere Übel sein...
wenn ich Euch hier im Forum nicht hätte,ich habe sonst niemanden,der wirklich versiert ist...
schönen Sonntag noch
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von schickschick »

Juhu,

habe gestern Nacht Maylin angeschrieben und heute morgen schon meine Anleitung bekommen.

Nun muss ich nur nach Wolle suchen, Zeit haben und die anderen Projekte abarbeiten.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Basteline »

@Yvonne
Ja, das geht ganz schnell nicht wahr! :D
Hatte gestern spät noch die Anfrage geschickt und kurz darauf schon die Mail mit der Anleitung bekommen.

@WekelUte: Es steht doch in der Anleitung drin, mit welchen Maschenabständen die verkürzten Reihen gemacht werden. :?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Anne 011 »

Hab mich auch infiziert, ist echt ansteckend ...
Aus meinem Hitchhiker, Crazy Zauberball Papagei wird nun ein Wingspan.
Hab die etwas schmalere Version ins Auge gefasst, dann wird es wohl ausreichend Zacken geben

Hoffentlich kommen die schöne Farben vom Zauberball dann besser raus, Hitchhiker und Papagei passten irgendwie nicht , hab geribbelt :twisted:
Bild

den gibts jetzt nur noch in Form eines Knäuels und demnächst als Wingspan hoffentlich :wink:
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von SolediMare »

Anne: oh schade um den schönen HH. Mir hätte er gefallen :wink: !
Aber wenns dein Geschmack nicht ist, und du ihn nicht trägst, wärs auch schade drum. Bin gespannt wie sich der Knäuel als Wings macht :wink:

Kornelia: super schaut der angestrickte W. aus :)

Nadelhexe: toooooollllll gemacht wieder! Entweder hast du so tolle, schöne Wolle, oder sie wirkt bei dem Tuch einfach Genial :D

Sinaida: oh dein Anfang schaut auch schon toll aus! Wunderschöne Farben!!! :)
---------------------------

Ich warte die Woche noch ab, und wenn dann keine dt. Anletung bei Ravelry ist, dann mail ich die Dame auch an :wink: . Vorher habe ich eh keine Zeit (und keine Nadeln mehr frei :roll: )
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Werkelute »

Und hier ist mein Übungsteil: ich experimentiere noch etwas mit den verkürzten Reihen,am besten ist aber wenn man alle 4 Reihen wiederholt wie in der Anleitung angegeben.Aber schaut selbst:
Bild
Hatte noch einen Rest von der Cinque,aus der ich schon einen Wurm gestrickt habe. Wenn ich ganz fertig bin, folgt noch ein Bild.
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von SolediMare »

Werkelute: schaut super aus dein Anfang!
Die gedämpfteren Farben gefallen mir auch sehr. Der Farbverlauf kommt auch hier super zur Geltung :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von strickentchen »

strickentchen hat geschrieben:Ich habe eine Anfrage geschickt, mal abwarten, was nun kommt.

LG
Anne

PS.: Bis jetzt ist keine E-Mail gekommen, die Anfrage habe ich ca.14 Uhr gemacht, aber es kann ja noch dauern, wir haben ja Sonntag.
Hallo, liebe Strickerinnen!
Nun ist die Anleitung auf schnellstem E-Mail-Weg bei mir im Postfach gelandet. Super schnell, kaum war die E-Mail abgerufen, war die Antwort da. Ich habe alles gespeichert und werde mich mal morgen früht ans Drucken machen. Der Virus ist ja hochansteckend, besonders, wenn man den gesamten Sonntag diese herrlichen Anstrickbilder sieht. Da mutiert ja jedes andere Projekt gleich mal zum Kurzzeit-Ufo. Ich bin begeistert, hoffentlich ist bald Montag und meine Männer außer Haus, dann bin ich weg, zu finden in der Anleitung und im Wollberg versteckt. Schöne Aussichten bei dem kaaaalten Wetter draußen, trotz Sonne am Himmel.
LG und schönen Sonntag
Anne
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Lizzy »

Habe eben auch meine Anleitung bekommen :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe auch die Anfrage geschickt, aber bis jetzt noch nicht bekommen. Mal sehen, vielleicht ja morgen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, komme ja mit englisch garnicht klar und leider ist ja die ganze Ravelry-Seite in englisch.

LG Gaby
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Anne 011 »

Achtung an alle Wingspan Stricker.
Hab mir die Anleitung auch per Mail von Maylin zusenden lassen, die Antwort ist super schnell gekommen!!!
Allerdings hat meine Übersetzung einen dicken Fehler

Dreieck 2 Reihe 2
Englisch: PM, sl1, K2, PTM, knit to end, CO 16st, turn
Deutsch: MMS, M1 wie zum Rechtsstricken abheben, 2M re, WMS, Reihe zuende stricken
damit ist die Übersetzung zu Ende und Reihe 3 beginnt. Hier fehlt aber der wichtige letzte Teil 16 Maschen anschlagen, wenden


Maylin habe ich via raverly eine Mail geschickt, hoffentlich habe ich mich in Englisch einigermaßen verständlich ausgedrückt. :roll:

edit schreibt: Fehler ist inzwischen korrigiert in der deutschen Übersetzung lt. einem Eintrag der Übersetzerin bei der Restend Gruppe bei Ravelry


Hab übrigens mit meinem verrückten Papagei Zauberball neu angefangen, allerdings mit dem 60 Maschen Anschlag, der Beginn sieht absolut top aus.
Zuletzt geändert von Anne 011 am 30.01.2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Siehe nächster Beitrag

Beitrag von Werkelute »

nächstes neues Bild
Zuletzt geändert von Werkelute am 30.01.2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Werkelute »

Werkelute hat geschrieben:
Werkelute hat geschrieben:Und hier ist mein Übungsteil: ich experimentiere noch etwas mit den verkürzten Reihen,am besten ist aber wenn man alle 4 Reihen wiederholt wie in der Anleitung angegeben.Aber schaut selbst:
Bild
Hatte noch einen Rest von der Cinque,aus der ich schon einen Wurm gestrickt habe. Wenn ich ganz fertig bin, folgt noch ein Bild.
lG Ute
Bild
Bin heute abend mit meinem Werk schon fertig geworden.
Lieben Dank nochmal an das Foto von kornelia, ohne das ich es nicht so schnell kapiert hätte. Das Tuch liegt eben schon um meinen Schultern,zumBinden geht es zwar auch, sieht aber nicht so gut aus.
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von mycookie »

WOW !!!

2 Tage nicht da und hier brennt der Himmel ??? !!!

Was sind das denn für Hammerteile, die ihr hier schon genadelt habt ?

Ich bin begeistert ! Und infiziert ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anleitung ist schon organisiert. Hab nur noch anderes auf den Nadeln, das kommt zuerst dran. Sonst gibts zu viele UFO`s. :D
Zuletzt geändert von mycookie am 30.01.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von MaJa57 »

Uuupsss...... :oops:
ich hatte in der Eile überhaupt nicht bemerkt, daß die Anleitung nur in Englisch ist.
Habe um 6.42 Uhr die Mail abgeschickt und um 6.50 Uhr die Antwort mit der deutschen Anleitung erhalten :D :D :D
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Hortensie »

Das Virus hat mich nun auch erwischt! Werde auch gleich mal versuchen die deutsche Anleitung zu bekommen. In der Scala sieht das Tüchlein ja auch toll aus!
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Hotline »

Man muss aber bei ravelry angemeldet sein, und jetzt schon an die deutsche Übersetzung zu kommen?

O.k., üben wir uns in Geduld.
Gruß Hotline
Antworten