Hi SolediMare,
das kenn ich auch. Erst alle ganz skeptisch und so ein bisschen belächelt. Nach dem Motto: Guck dir die an, die strickt Socken ... wie ökomässig... !
Und nun wollen sie alle welche...
Mein absolutes Schlüsselerlebnis war mit dem Vorstand aus unserer Gartenkolonie. Da er uns sehr kurzfristig
(1 Tag vorher) zu seinem 50. Geburtstag eingeladen hat und ich einfach nicht wusste was zu Schenken...
Gabs ein Knäuel SoWo mit Karte um die Schuhgröße einzutragen. Erst dachte er, er soll allein stricken...

...dann hab ich ihn aufgeklärt und als die Socken fertig waren : der hat sich dermassen gefreut, hat mich ´zigmal durchgeknuddelt und auf und ab gehüpft und gerufen... mir hat noch nie jemand Socken selbst gestrickt. Muss dazu sagen er ist Zimmermann von Beruf mit Leib und Seele. Und er macht die tollsten Sachen.
Als "Dank" (er war sowas von begeistert) hab ich jetzt 3 Patenschafe. Und die Wolle die da kommt gehört mir,
damit ich diese verspinnen und verstricken kann

Tja, so kann es einem gehen ... und schon hat man
ein paar Schafe am Hals ...
War jetzt ein bisschen offtopic, aber naja...
Was toll wäre, wenn jeder zu Weihnachten Bilanz zieht und uns hier mitteilt, was er denn tatsächlich von seiner Weihnachtsliste geschafft hat !
Was sagt ihr dazu?