Rüschen/Spiralschal

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Rüschen/Spiralschal

Beitrag von ElkeB. »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Rüschenschal stricken, habe dafür die Anleitung für Leggero (Lara Grossa). Ich habe aber eine andere, dickere Wolle. Hat jemand von Euch den Schal schon mal gestrickt, wie rechne ich das dann um damit er mir nicht zu lang wird?

Sonnige Grüße
Elke
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

hallo Okkoline,

danke für Deine Antwort, ja der Anschlag ist erstmal die Länge.

Hab`s dann nach der Mapro angeschlagen. Bin noch nicht ganz fertig, hatte zwischendurch mal Bedenken, dass er sich nicht dreht. Unbegründet :wink:

Ich bin aber schon beim Abketten, sieht echt gut aus! :P

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
wünsche ich Euch
Elke
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Elke,
naaaa fertig mit Abketten :lol: freut mich aber, daß es mit der dicken Wolle doch geklappt hat :P Hab mir noch den Schal von Beyenburgerin angeschaut, da bekommt man richtig Lust auch mal sowas zu stricken :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Hi Wollhamster,

na klar den hab ich mir auch gleich angeschaut. Meiner ist keine Spirale, sondern eher ein Rüschenschal.
Sieht aber echt klasse aus und ist vor allem suuper einfach, schnell gemacht... sieht man mal von den unmengen an Maschen ab. :wink:
Kann ich also nur empfehlen.

Liebe Grüße
Elke
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Elke,
war mir klar, daß Du mir nicht abrätst :wink: warum sollst nur Du kilometerweise Maschen abketten, gell :lol: allerdings wird mir bei dem Gedanken schon etwas schwummerig, Du hattest ja dicke Wolle, wenn ich dünneres Garn nehme :roll: werde ich dann wohl einige Tage nur mit Abketten beschäftigt sein :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Zum vielen Maschenabketten gibt es noch ne Alternative:
ihr könnt diese Art Schal auch häkeln.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
Bild
Das ganze geht auch weniger buschig,dann ird nur in jeder zweiten Reihe die Maschenzahl verdoppelt...
Heike
Beiträge: 64
Registriert: 09.10.2005 10:40

Beitrag von Heike »

hallo,

ich würde auch so einen schönen schal stricken,

wo findet man die Anleitung?
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Syllimi
dein Rüschenschal sieht ja supertoll aus! Könntest du mir da bitte eine Anleitung zu schicken? Würde michsehr drüber freuen!
Schöne Grüße
Flower
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Syllimi,

wie häkelt man sowas denn! Wenn du das kurz erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar, und wahrscheinlich nicht nur ich allein.

Der Schal ist superschön.

LG

Annemarie
sunshine1
Beiträge: 34
Registriert: 25.08.2005 22:21
Wohnort: Erbach im Odenwald

Beitrag von sunshine1 »

Hallo

der Schal sieht ja Klasse aus.

Könnt ich auch bitte die Anleitung haben? :oops:

Wäre sehr nett von dir. :) :)

Schon mal vielen Dank

und liebe Grüsse aus dem Odenwald
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi,
hier gibt es eine Anleitung für den Schal :wink: http://www.creadoo.com/Content43637
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Hallo,
hier habe ich auch noch einen Link für Euch:

www.hausfrauenseite.de/handarbeiten/str ... schal.html

viel Vergnügen beim Stricken.
vor allem beim Abketten :wink: , gell @ Wollhamster

Gruß
Elke
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

@all
für alle die vielleicht noch etwas zu Weihnachten brauchen unter www.ls-liane-stitch.de gibt es einige Varianten zum Spiralschal :wink:

kleiner Wegweiser...auf der Startseite links "Stricken" anklicken und dann auf "Strickmuster und mehr" klicken....
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Wollhamster,
ja, Liane hat schon super Anregungen auf Ihren Seiten! Da ist mir doch glatt so ein Oranger Schal ins Auge gesprungen, genau solches Garn (von der Farbe her) habe ich noch daheim, für einen Pullover o. ä. für meine Mädels reicht es nicht mehr, da werde ich mir doch glatt einen Leucht-Orange-Spiralschal machen (paßt bestimmt super zu schwarzen Oberteilen).
Liebe Grüße
Ulla
Antworten