Gewürzstrauß

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Gewürzstrauß

Beitrag von osch54 »

Damit fing auch meine Bastelleidenschaft vor ca. 30 Jahren an.

Selbst kleine Nelkenköpfchen wurden mit Boillondraht umwickelt, aus Nudeln, Körnern und v.a. wurden Blumen gebastelt. Es folgten nach den Gewürzen getrocknete Blumen und Pflanzen, die zu Kränzen verarbeitet wurden. Der ganze Dachboden war voller gesammelter Werke.

Lange ist es her, da bekomme ich Erinnerungsschwärmereien, wenn dich deinen Strauß sehe. Sehr schön gearbeitet, mit Liebe zum Detail.
Liebe Grüße
osch
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Gewürzstrauß

Beitrag von Bine06 »

Auch wenn dieses Zeug unheimlich den Staub anzieht, es schafft trotzdem mit seinem Aussehen eine wohlige Gemütlichkeit!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Gewürzstrauß

Beitrag von osch54 »

genau!

wenn ich das so lese, dann kommt die Erinnerung, all das liegt schon so weit zurück, aber nun ist es wieder präsent. Die Kerzenkränzchen aus unmwickelten Nelken. Die kaufte ich im Großhandel, damit sie bezalbar in diesen Mengen blieben.

War schon schön damals, und - ich finde es war viel entspannter zu basteln, weil es nicht diese unübersehbare Fülle von Bastelmaterial gab, nicht alle naselang neue "Trends", mit denen man heute überschüttet wird.
Das sehe ich z.B.an meinen alten Brigitte Weihnachtsheften aus den 80er-Jahren. Das waren zuerst nur mehrseitige Bastelbögen, keine Hochglanzzeitungen mit mehr Werbung als Anleitung. Die hole ich mir heute noch hervor und finde IMMER was Brauchbares, die Zeit überdauerndes.

Ach Tigerface, du weckst da ERinenrungen und Gefühle in mir ...... :D
Liebe Grüße
osch
Antworten