vor ein paar Tagen war ich im Wollgeschäft und wollte mir eigentlich nur mal einen Zauberball ansehen. Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten einen Schal stricken und suchte weiche Sockenwolle. Als Test wollte ich mir aus der selben Wolle ein Tuch stricken. Und einen Zauberball wollte ich schon immer mal probieren. Ich meine, in Katalogen habe ich ihn schon öfter gesehen, aber noch nie einen in der Hand gehabt. ... Nun, dort hatten sie auch keine. Aber ich stolperte über ein Körbchen Opal Sockenwolle. Die, mit den Kontinenten. Die Verkäuferin zeigte mir daraus gestrickte Socken und nun ja, die waren mir für einen Schal echt zu kratzig.
Und dann sah ich sie! Meine Wolle! Die Magico II Meilenweit. Von Lana Grossa.

Ich konnte mich zwischen der Herbstfarbenen und der maritimen Wolle nicht entscheiden und kaufte einfach beide. Sie haben eine Lauflänge von 420 m. Reicht also für zwei Tücher oder Schals. Wenn sie hält was sie verspricht, kaufe ich noch ein Knäul in einem dezenteren Farbverlauf für meinen Mann.
Und was soll ich sagen ... Ich habe schon angefangen zu stricken. Sie ist schön und weich! Die wird gekauft!