zwei Prinzessinnen....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

zwei Prinzessinnen....

Beitrag von vischilover »

Ursprünglich sollte es diesmal ja eine Queen werden, nämlich, die Queen of the Waves von Ilga Leja, aber das wurde mit meiner Wolle viel zu groß. Erst wollte ich ribbeln, aber nachdem ich schon so viel Zeit und Arbeit reingesteckt hatte, habe ich beschlossen einfach massiv zu kürzen und so ist es eben wieder "nur " eine Prinzessin geworden, auf den Fotos zusammen mit meiner Prinzessin :wink:
Gestrickt aus knapp 300g handgefärbtem Baumwollgemisch
Die Anleitung für die Queen findet sich hier




Bild



Bild



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Hotti »

Wow ein tolles Tuch und ich find die Größe super, richtig zum Reinkuscheln.
Gruß Hotti
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Fleur06 »

das Tuch ist ja wohl absolut genial
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Mir gefällt das Tuch auch ganz wunderbar - und ich find sie auch recht groß.
Ein sehr schönes Einkusche-Tuch - steht Deiner Prinzessin sehr gut :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

wieder ein tolles Tuch und eine süße Tochter. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Melitta »

Muss ich auch sagen, wieder ein starkes Tuch! präsentiert von einem hübschen Modell.

Deine Tücher sind einfach ein Klasse für sich. Bravo.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Yellow Rose »

Einfach klasse - sieht total super aus !
Liebe Grüße

Yellow Rose
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Pauli369 »

schöööön!
Und tolle Farben!
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von vischilover »

:P :P :P ein genz herzliches Danke !!!!!!! Über das Tuch freue ich mich besonders, weil es beinahe in der Tonne gelandet wäre. Zum Einen schreibt die Desingerin in der Anleitung, dass man bei dem großen Lochmuster zwischendurch mal ne Pause machen soll und sich einen Drink gönnen.... denn bei knapp 400 Maschen eine Reihe lang 1 re , 3 U, das ist wirklich nicht lustig. Und wenn man das dann endlich hinter sich hat festzustellen, dass die Größe so überhaupt nicht hinkommt, dann ist die Laune auf dem Nullpunkt. Ich habe dann einfach mal ne ganze Menge Maschen abgenommen und auch dann weiter viel mehr abgenommen und das nevige Muster weggelassen. Und es ist doch tatsächlich ein Tuch rausgekommen- Glück gehabt! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Sottrumerin »

DU KANNST ZAUBERN!

Ich weiß es jetzt. Sieht wirklich toll aus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von vischilover »

:oops: :P :P :P :P :P :oops:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von yellow1908 »

Suuuuuper schööön ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von dusnelda »

Oh, schön geworden und die Farben sind ja ein Traum!





L.G.
dusnelda
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von shannara13 »

wunderschön dein Tuch und deine Prinzessin ist auch sehr hübsch - gratuliere zu beiden Schönen :)
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von vischilover »

ganz herzlichen Dank, ich werde eure lieben Kommetare meiner Maus zeigen, dann steht sie vielleicht öfter Modell. Tragen mag sie meine Sachen ja nicht, aber vielleicht wenigstens hin und wieder mal fürs Foto, ist einfach lebendiger als an der Puppe :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Kryna »

also die maus ist ein klasse modell !!! ;-) und die mietze auch :D :D

das tuch ist der knaller, schon alleine von der größe !! ich frag mich bloss : wieviele stunden hat dein tag und wieviele hände hast du??


ich liebe fallmaschen !! hab sie selber erst 1x gemacht in einer strickjacke und bleib jetzt dauernd überall hängen*lach*
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von vischilover »

:P Danke dir!
Oh ja, da bleibt man gernd dran hängen, das nervt schon beim Stricken. Drum nehmen ich ja schon recht dickes Garn, damit es wenigstens nicht auch noch abreißt :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Bergstrickerin »

Dein Tuch ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr, Fallmaschen sehen eigentlich immer schön aus. Daumen hoch für´s Durchhalten.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von vischilover »

:D :D herzlichen Dank!!! :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: zwei Prinzessinnen....

Beitrag von Rena »

Sehr, sehr schön :D

Das macht gleich Lust, wieder ein Tuch zu stricken ... aber ich hab noch einiges andere auf der "Warteliste" und muß eisern bleiben
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten