Alte Handarbeitsanleitungen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
redwildrose
Alte Handarbeitsanleitungen
Hi, an @lle!
Hier gibt es einen DaWanda Shop mit alten, oder soll ich sagen historischen Anleitungen, Mustern
und Ideen von früher! Super möcht ich mal sagen!
Man bekommt oder genauer man kauft eine DVD oder auch e.book und kann sich die Originale als PDF downloaden!
http://de.dawanda.com/shop/timelesspatterns
Tolle Idee! Aber mal als Frage, hat das schon mal jemand hier ausprobiert?
Rose
Hier gibt es einen DaWanda Shop mit alten, oder soll ich sagen historischen Anleitungen, Mustern
und Ideen von früher! Super möcht ich mal sagen!
Man bekommt oder genauer man kauft eine DVD oder auch e.book und kann sich die Originale als PDF downloaden!
http://de.dawanda.com/shop/timelesspatterns
Tolle Idee! Aber mal als Frage, hat das schon mal jemand hier ausprobiert?
Rose
Re: Alte Handarbeitsanleitungen
Ich frag mich gerade warum du dafür was bezahlen willst. Bei der Antiquepatternlibrary kannst du dich auch durchwühlen. Und kostenlos downloaden. Die haben die ganzen alten Sachen gescannt, auch die deutschen.
http://www.antiquepatternlibrary.org/ht ... atalog.htm
http://www.antiquepatternlibrary.org/ht ... atalog.htm
-
Tina_mit_Kater
Stimmt - da versucht jemand einen Reibach mit kostenlosen Sachen aus dem Internet zu machen. Ganz schön frech, zumal auf der Startseite steht:
"You do not have permission to sell these copies in any format. You may give copies away, you may not sell them."
Ich glaub', ich schreibe mal eine Mail an die antique pattern library...
"You do not have permission to sell these copies in any format. You may give copies away, you may not sell them."
Ich glaub', ich schreibe mal eine Mail an die antique pattern library...
mein Blog: www.tichiro.com
-
Strickmouse
Ich könnte mir vorstellen, dass die sagen, dass sie das Geld nicht für die Anleitungen nehmen, sondern für die Aufbereitung und Übersetzung.
Edit hat noch was vergessen: Ich würde es aber fairer finden, einfach den Hinweis auf die kostenlosen Anleitungen zu geben und eindeutig dazuzuschreiben dass das Geld eben für die Arbeit der Aufbereitung und Übersetzung verlangt wird.
Edit hat noch was vergessen: Ich würde es aber fairer finden, einfach den Hinweis auf die kostenlosen Anleitungen zu geben und eindeutig dazuzuschreiben dass das Geld eben für die Arbeit der Aufbereitung und Übersetzung verlangt wird.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
-
Tina_mit_Kater
Bei den Übersetzungen kann ich es ja vielleicht noch nachvollziehen, aber die verkaufen auch die Original-Dateien als Ebook oder PDF. Da gibt es dann überhaupt keinen Aufwand.
Die Frechheit ist einfach, daß sich Leute die Mühe machen, solche alten Sachen einzuscannen und kostenlos mit der Allgemeinheit zu teilen und dann kommt jemand daher und will damit Geld machen, obwohl auf der Seite eindeutig steht, daß man die Anleitungen nicht verkaufen darf.
Die Frechheit ist einfach, daß sich Leute die Mühe machen, solche alten Sachen einzuscannen und kostenlos mit der Allgemeinheit zu teilen und dann kommt jemand daher und will damit Geld machen, obwohl auf der Seite eindeutig steht, daß man die Anleitungen nicht verkaufen darf.
-
Tina_mit_Kater
Die Leute von der Antique Pattern Library und Dawanda kümmern sich jetzt darum, ich habe gerade entsprechende Mails bekommen.
-
redwildrose
Gut gemacht!
Ihr seid sehr aufmerksam! Tina und alle anderen!!!
Rose
Ihr seid sehr aufmerksam! Tina und alle anderen!!!
Rose