Hallöchen,
habe mir Micro Bambbus für eine langärmeligen Pullover gekauft, das Muster zieht sehr zusammen. Soll ich nach dem Muster die Maschen aufschlagen oder ist es besser, nach meiner Maschenzahl zu gehen und anschließend zu spannen. Wie trägt sich Bambusgarn, leiert es beim Tragen aus?
Antworten wären hilfreich für mich
Micro bambus
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Micro bambus
Gruß Gitte
suum cuique
suum cuique
Re: Micro bambus
...nein, ich kenne es nicht.
Mach doch eine Maschenprobe und wasche die
Mach doch eine Maschenprobe und wasche die
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ich würde auch auf jeden Fall eine Maschenprobe machen und die waschen. Ich selbst verstricke nie wieder Bambus, da es bei mir extrem geleiert hat, obwohl ich nicht locker stricke. Ich habe aber auch schon gehört, dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben. Deshalb: erspare dir eine Enttäuschung und mache dir die kleine Mühe einer Maschenprobe! 
Liebe Grüße von Ingibjörg
Ich kann mich da nur anschliessen.
Ich verstricke sehr gern die Bambus-Freizeit für Socken und/oder Tücher. Da leiert nix, im Gegenteil. Aber das verstrickt sich auch mit jeder Nadel anders - also Maschenprobe anfertigen
Ich verstricke sehr gern die Bambus-Freizeit für Socken und/oder Tücher. Da leiert nix, im Gegenteil. Aber das verstrickt sich auch mit jeder Nadel anders - also Maschenprobe anfertigen
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena