Seite 1 von 1

meine Sommerschals

Verfasst: 21.05.2011 21:46
von Schafis
Da ich lieber häkel als stricke (kann ich auch schon viiiel länger...) sind parallel zu meinem Lanesplitter diese Schals entstanden:

Queen Anne's Lace Scarf, aus Araucania Aysen, eine ganz tolle Wolle die in einer keinen Manufaktur in Chile gefertigt wird (70% Merino, 20%Alpaka, 10% Seide9.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und ein namenloser Schal von Drops, die Nummer habe ich leider nicht mehr, er lässt sich aber über die Suchfunktion gut finden :wink: :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

mit den Häkelrosen habe ich ihn spontan verziert:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

zu dem Schal gibt es auch noch eine Mütze:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: meine Sommerschals

Verfasst: 22.05.2011 13:29
von fratzi
Deine Sachen sind sehr hübsch!
Besonders der weisse Somer Schal gefällt mir.

LG Fratzi

Re: meine Sommerschals

Verfasst: 25.05.2011 08:18
von Daggi25
Wow

deine Sachen sehn ja toll aus, hab ich noch garnicht gesehn :oops: :oops:

Re: meine Sommerschals

Verfasst: 25.05.2011 09:42
von Lillibetha
Sehr schick, die Sachen! :D

Re: meine Sommerschals

Verfasst: 26.05.2011 10:58
von wolke57
Hi Schafis,

genau die Schals habe ich mir auch gespeichert, habe nur noch keine passende Wolle dafür.
Sehr schön geworden, jetzt kann ich auch den weißen Schal mal der Länge nach sehen, ganz toll.
Den Lane Splitter habe ich mir auch in engl. u. deutsch runtergeladen.
Kann ich den auch häkeln? Hast du da eine Anleitung?

Übrigens, der Wellenschal ist so schön geworden, ich krieg das aber noch nicht hin. Weiß nicht, wie es nach dem 1. Muster weitergeht, wohin die Lfm kommen. Habe es mal ausprobiert. Hast du da auch einen Tipp?
Bin nicht sooft online, aber ich werde mal schauen, danke im Voraus für deine Antwort.
Liebe Grüße
Wolke

Re: meine Sommerschals

Verfasst: 26.05.2011 16:02
von Schafis
Hallo Wolke57!

Wegen dem Wellenschal (sicher meinst du den 1., den Queen Anne's Scarf?) schau mal diesen Threat durch:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 17&t=33794

Du bist da nicht die einzige, die nach dem Muster hängt! Aber die eine Fotostrecke (englischsp. Link) ist super! Anhand der Fotos bekommst du sofort deine Erleuchtung! :idea:

Den lanesplitter gibt es nur zum stricken. Unter "Rund um Wolle & Stricken" gibt es eine sehr langen und ausführlichen Threat für den Lanesplitter. Schau mal über die Suchfunktion! IN dem threat wurde schon jedes einzelen problem behandelt! Sicher findest du auch im Strickforum Hilfe! :wink:
Nur Mut! Ich stricke auch erst seit letztem Weihnachten.... :mrgreen: