Abketten

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
casapalatina
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2005 12:52

Abketten

Beitrag von casapalatina »

ähm - was war das noch mal?
Ich befürchte, ich muss endlos stricken - und Knopflöcher kann ich dann auch vergessen.

Nicht lachen! Meine Strickliesel-Zeiten sind schon 40 Jahre her - und nun hoffe ich auf mitleidige Gesellen, die mir erklären, wie "abketten" geht - und am besten so, als sei ich 5 Jahre alt.
:wink:
Niri
Beiträge: 48
Registriert: 25.08.2005 16:34
Wohnort: Münster

Beitrag von Niri »

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_kX ... HRICHT=318


vielleicht hilft dir das ja weiter.

lg,
Niri
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo caspalatina,
schau man unter

http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop ... 20abketten

Auch wenn die Stricklieselzeiten schon etwas länger her sind, kommst du bestimmt ganz gut zurecht.

Schönen Sonntag

Astrid :)
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
casapalatina
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2005 12:52

Beitrag von casapalatina »

Hi Ihr Lieben,

Ihr seht, ich bin überall Anfängerin... ich heiße nicht casapalatina, sondern Barbara und danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Beide Seiten sind sehr hilfreich.

Jetzt gehts weiter mit meiner Strickjacke - d.h. sobald ich in der Lage bin, das Strickmuster richtig zu lesen :-)

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Schnittbogen, der mir "rechtes Vorderteil" zeigt, die Innenseite darstellt???

Vielleicht wisst Ihr auch dazu was - sonst muss ich wohl unter "wo ist innen und außen" weiterfragen

Danke nochmals
Barbara

:idea:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Barbara,
vielleicht verräts Du uns welches Modell Du strickst :wink: normalerweise sind in den Anleitungen beim Schnitt immer ein halbes Rücken-bzw.Vorderteil angegeben. Was meinst Du jetzt mit "Innenseite" darstellen :?:
Bei einer Strickjacke müßte ebenfalls ein halbes Vorderteil angegeben sein, was man dann gegengleich strickt :roll: oder hab ich Dich jetzt total falsch verstanden :?: :?: :?:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten